Einlaufmusik gesucht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Einlaufmusik? Aha, was hast du denn vor? Ein Einlauf mit Musikbegleitung, nun, wird sicher entspannend wirken, dann klappts besser mit dem Einführen.

Aligator81 01.04.2012, 02:38

"Dennoch werden diese Fragen häufig mit Mühe entziffert und mit viel Aufwand beantwortet. Als Dank bekommt man noch nicht mal dann eine Rückmeldung, ob der Rat denn nun erfolgreich umgesetzt werden konnte, wenn um ein Feedback direkt gebeten wurde." Ich hab das aus DEINEM Profil kopiert. Soviel zu dir und deiner antwort!

0
Toraka 01.04.2012, 02:49
@Aligator81

Wenn du jetzt noch erwähnen würdest, was das eine mit dem anderen zu tun hat...

0
Toraka 01.04.2012, 02:55
@Aligator81

Aber gerne nochmals zum Thema: Wie wäre es mit "Einstiegsmusik", "Eingangsmusik", "Anfangsmusik", "Startmusik", das alles ist verständlich und passend, aber "Einlaufmusik"? Da drängt sich regelrecht die Verbindung zum Einlauf in den Gedanken. Aber leider scheint dieses Wort tatsächlich in seiner Art korrekt zu sein. Man hat sich wohl auf dieses seltsame Wort geeinigt und es in das Filmlexikon eingetragen.

Mein Kommentar im Profil ist übrigens ganz sicher nicht auf scherzhafte Kommentare bezogen, sondern auf ernstgemeinten Rat, speziell im Fachgebiet Softwareentwicklung .

0
Aligator81 02.04.2012, 00:35
@Toraka

Einlaufmusik ist nun mal die Bezeichnung dafür. Finds selber lustig. Einmarschmusik hatte ich mir auch überlegt, aber das macht es nicht wirklich besser. Will jetzt hier nicht den Moralapostel spielen, weil deine Antwort war ja schon witzig nur nicht hilfreich. Aber falls du, den Titel erfährst, kannst es ja schreiben. Also bis denne du Henne. :-D

0

Was möchtest Du wissen?