einlauf vor entbindung wie?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Erst mal: viele Frauen bekommen Durchfall kurz vor der Entbindung, weil sich der Koerper selbst Platz schafft. Ansonsten wird dir die Hebamme sicher einen Einlauf anbieten.

Ich kenne von Freundinnen (hatte selbst nur Kaiserschnitte) eigentlich nur einen rektalen Einlauf (Klistier), den sie sich selbst auf der KH-Toilette verabreicht haben.

Du hast echt Probleme, vor einer Geburt würde ich mir um was Anderes sorgen machen als darum ob ich da hinmach. Denkst du dass sind die Ärzte nicht gewohnt? Ich hatte einen Not-Kaiserschnitt, da war nix mehr mit Einlauf und Ähnlichem und das war auch kein Problem.

sweetmona94 28.03.2012, 23:28

bei nem kaiserschnitt muss man ja auch nicht pressen also braucht man da keinen einlauf !

0
Chrissy051988 30.03.2012, 07:10
@sweetmona94

bei einem kaiserschnitt kannst du nicht pressen weil alles betäubt ist -> du kannst es auch nicht zurückhalten -> es landed auf dem tisch!!! also wäre es sinnvoller einen zu machen, wie vor jeder op

1

Eine Krankenschwester macht den Einlauf,sofern gewünscht oder notwendig.Ich kenne das mit so einem dünnen Schlauch,aber es könnte ja sein,das es heute moderner durch geführt wird.Frag eine Schwester oder einen Arzt.Ruf doch einfach einen Arzt an und erkundige Dich am Telefon danach.Kannst es ja anonym machen,wenn es Dir peinlich ist.Iss vor der Entbindung wenig.

Da hast Du Deine Freundin bestimmt falsch verstanden. Sie meinte sicherlich die Spinalanästesie. Das wird mit einer Nadel im Rückenmark gemacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spinalan%C3%A4sthesie

Einen Einlauf bekommst Du in den Po, so wie Du es schon vermutet hast. Ist aber eigentlich nicht vor einer Geburt erforderlich.

Steffile 28.03.2012, 23:04

Wird eigentlich immer angeboten, weil die Angst vor eine spontanen Darmentleerung von den Wehen ablenken aknn...

0

Abführmittel kannst du Rektal bekommen wie auch als Infusion soweit ich weiß.

Und mal im ernst, ich würde mir andere Gedanken machen als diese, ich kann es zwar nach vollziehen aber die Ärzte und Schwestern haben schon alles gesehen und denen ist es egal ob dabei noch was anderes raus kommt als dein Kind. =)

Wird vor jeder Entbindung gemacht,so viel ich weiß geht es immer noch so wie früher durch das Hinterteil und nicht durch den Arm.Wünsche dir alles Gute.L.G.

Eigentlich wird der mittlerweile so gemacht, dass dir eine Flüssigkeit verabreicht wird die du trinkst und danach gehst du erstmal stundenlang schei***:) bis du leer bist!

Aber wieso willst du das machen? Habe noch nie gehört, dass eine Frau die entbunden hat, dabei kacken musste

sweetmona94 28.03.2012, 23:02

doch da passiert sowas öfters das was anderes mit rauskommt ..ist ja auch klar beim pressen oder ^^!!

ja ihr habt leicht reden..aber ich will nicht vor andern auf den tisch kacken ^^

1
xxxnisixx 28.03.2012, 23:33
@sweetmona94

Hab ich noch NIE gehört, wirklich. Dabei haben so ziemlich ALLE meine Freundinnen und Bekannte Kinder.... Naja vielleicht kommt es selten, vereinzelt mal vor.....Aber nen Einlauf deswegen zu machen halte ich für übertrieben.

0
sweetmona94 28.03.2012, 23:56
@xxxnisixx

sowas kommt oft vor aber is ja klar das es keiner erzählt ..die meisten merken es auch nicht weil man ja mit was anderem beschäftigt ist u die hebammen es gleich unbemerkt wegmachen!!

aber is halt unangenehm

1
xxxnisixx 29.03.2012, 00:17
@sweetmona94

okay, ich würde mir wohl auch keine Gedanken darüber machen aber wenn du der Meinung bist, dass du das tun willst....Hält dich ja nichts von ab:) Wie gesagt, man bekommt eine Flüssigkeit die man trinken muss & dann geht auch schon die schei***ei los :)

0

Ob du denen beim Einlauf oder bei der Entbindung auf den Tisch kackst ist doch Jacke wie Hose ?

Und einen Einlauf kann man sicher nicht durch den Arm machen, beim Einlauf wird mit Wasser der Darm gespühlt..

schieb dir nen gartenschlauch rein, dreh den hahn auf und spül den kanal durch. kannst auch in der dusche machen, duschkopf ab und rein damit.... hat meine ex immer vor sexytime gemacht xD auch wenns niemanden interessiert.... gedanken, gedanken...stop. xD

Snowcat57 28.03.2012, 23:01

das wollten wir alle jetzt auch wissen :((

0

Was möchtest Du wissen?