einladung zur Jugendgerichtshilfe bedeutet das auch drogentest?

2 Antworten

Jeder macht mal Fehler. Die Jugendgerichtshilfe nimmt dich genau unter die Lupe, um dem Gericht dann Ihre Meinung zu geigen. Zeige Dich von deiner besten Seite. Sag, daß du es bereust, überfordert warst, und in Zukunft ja keine Drogen mehr brauchst, weil du dich um den Nachwuchs kümmern mußt. Kommt auch immer auf die Person drauf an. Alles gute noch

ja kann sein,wenn der verdacht besteht dann können die eine blutprobe von dir verland.du musst dann zum amtsarzt.ich kann sowas nur begrüssen. drogen und dann noch als eltern? das geht gar nicht.

Dann würde nach deiner Aussage, wohl die wenigsten Eltern sein dürfen. Wo ist denn das Problem solange ich mir nicht vor meinem Kind die Kante gebe, oder nen Joint rauche und es davon nichts mitkriegt. Sehe ich dort kein Problem, man muss halt alles unter Kontrolle haben.

0

Also du gibst dir vor deinem Kind nicht die Kante, aber es soll mitbekommen, wie du dir nen Joint reinziehst? Logik pur.

0

Nach Gericht, muss ich noch damit rechnen noch ein Brief von der Verkehrszentrale zu bekommen?

Also ich wurde erwischt (cannabis) durch whats app Nachrichten von meinem Kumpel und ich hatte 1 Jahr später erst die Mitteilung bekommen. Ich war dann auch im November schon vor Gericht und mit Drogen hab ich schon länger nix mehr zu tun aber vor Gericht haben die nicht mein Führerschein angesprochen nur das ich zu Beratung muss mit 2 Terminen, danach ist die Anzeige fallen gelassen 1. Muss ich damit rechnen das ich noch ein Drogentest beim Strassenverkehrsamt machen muss ? 2. In welchen Zeitraum kann der Brief kommen ?

...zur Frage

Polizei beim Rauchen erwischt mit Grinder was tun?

Hallo ich (17) wurde gestern von der Polizei beim Rauchen „erwischt“.
Ich hatte mir gerade erst einen neuen Grinder gekauft und Sie begutachteten ihn ( war nix drinne also ganz neu). Zum Schluss sagten Sie das meine Eltern Informiert werden das ich Geraucht habe, da ich noch Minderjährig bin. Wird meinen Eltern auch mitgeteilt das ich einen Grinder dabei hatte? Und wie kann ich mich am besten rausreden? Meine Eltern haben sowieso die Vermutung das ich rauche, aber dennoch kommt das ja jetzt blöd wenn ich es einfach zugeben. Und Weiß jemand was nachhause kommt ein Brief oder einen Anruf (haben aber nur meine Mobilnummer)
Danke für Antworten und Entschuldigung für mögliche Rechtschreibfehler.
LG

...zur Frage

Kann man eine gerichtseinladung erhalten ohne davor eine Strafanzeige erhalten zu haben?

Ich habe gestern einen Brief vom Jugendgerichtshilfe erhalten das mir vorgeworfen wird jemanden berdoht zu haben und gegen das Betäubungsmittel gesetzt verstoßen zu haben jedoch habe ich zu diesen Tagen davor keine Anzeige gekriegt und die Polizei hat mich nicht erwischt das ich Drogen bei mir habe geschweige denn das ich überhaupt Drogen zu mir konsomiere. Jetzt stellt sich mir die Frage wieso kriege ich einen Brief wegen dem btm Verstoß erhalte obwohl ich nichts mit Drogen zu tuen habe geschweige denn jemals erwischt wurde oder mal dabei war wie ein Freund erwischt wurde.
...zur Frage

Mit einem joint erwischt. Muss ich jetzt einen Drogentest beim Führerscheinantrag machen?

Hallo,ich bin 17 und wurde vor ein paar Tagen mit einem Joint erwischt. Die Anzeige wird warscheinlich fallen gelassen (war ja auch nicht viel ca. 0.6 gramm).Hatte auch noch nie Probleme mit der Polizei.

Muss ich jetzt ein Drogentest oder ein Mpu beim Autoführerschein machen?

Bekomme ich einen Btm eintrag?

Ps: Die Polizisten meinten ich dürfte meinen Lappen erst mit 21 machen.

...zur Frage

Führerschein machen mit BTM Eintrag?

Hallo zusammen,

ich wurde vor ein paar Tagen von der Polizei während des Konsums von Cannabis erwischt. Die Polizei hat nur den Stummel (ca 0.2g) als Beweis mitgenommen und ich habe glaube ich ein Eintrag bezüglich BTM. Ich bin 21 und wollte bald meinen Führerschein machen. Wird da irgendwer Probleme machen? Ich habe ja nicht während ich gefahren bin geraucht, sondern zu Fuß und ich glaube, wenn ich das richtig verstanden habe ist in diesem Zusammenhang keine MPU oder ein Drogentest vorgesehen - stimmt das?

...zur Frage

BTM Eintrag obwohl ich nichts bei mir hatte, geht das?

Hallo, Ein Freund hatte Marihuana bei sich und die Polizei hat ihn erwischt. Dummer weiße war ich mit ihn. Irgendwann kam ein Brief von der Polizei das ich zur Zeugenaussage muss. Alles schön und gut, was sagt der Polizist zu mir. Das ich ein BTM Eintrag hätte. ( Der Polizist weiß das ich paar mal konsumiert habe ) Jetzt st die frage , dürfen die das obwohl ich nichts bei mir hatte ? Soll ich mit ein Rechtsanwalt dagegen kämpfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?