Einladung zur Hochzeit - Standesamt und Kaffee trinken

4 Antworten

Hallo! Im Grunde finde ich ja, man sollte die Summe schenken, die man schenken möchte, ganz gleich, wie viel man dafür zurück bekommt... Solltet Ihr aber wirklich die Idee mit dem Kuchen aufgreifen und die Scheine darin verstecken, hätte ich noch eine Idee: Ich würde dann allerdings einen 50€ Schein nehmen und dazu einen Tortenheber in einem ausgefallenen "Brautschuh"-Design (www.h*chzeitsservice-sternschnuppe.de, accessoires). Der Tortenheber kann für ca. 10,-€ graviert werden mit Brautpaar-Namen und Datum. So ist Euer Geschenk-Wert etwas höher, aber vor allen Dingen sehr ausgefallen und besonders. Niemand wird sich dann um die Summe kümmern, die Ihr bar verschenkt und mit dem Tortenheber habt Ihr erstens ein Geschenk, dass sich sofort beim Kaffee-trinken nutzen lässt und auch nach vielen Jahren noch im Haushalt des Brautpaars zu finden sein wird... Den Kuchen könntet Ihr mit einem Cream Cheese Frosting (Rezept googlen) überziehen, dann habt Ihr sogar einen weißen Hochzeitstorten-Look. Passt übrigens super zu Möhrenkuchen (Möhren schmeckt man nicht, schmeckt nach Nusskuchen). Auch hier gibt es einfache Rezepte zu ergooglen und dieser Kuchen wird beim Kaffee trinken sicher nicht angeboten... Auf der Seite (s.o.) gibt es aber auch z.B. Flipflops, die im Sand den Abdruck "Just married" hinterlassen. Sofern die 2 auch in die Flitterwochen fahren, könntet Ihr z.B. auch ein Tablett (z.B. IKEA) kaufen, Vogelsand draustreuen, die Flipflops in den Sand legen und 50,-€ in 2,-€ Stücken unter Muscheln kleben und im Sand verteilen. Cellophan drum - fertig. Wieder etwas, das sonst niemand schenkt , das optisch was her macht und auch noch nutzbar ist (Tablett, Flipflops, Geld).

Viel Spaß!

Reicht meiner Meinung nach voll und ganz :) bastel vielleicht noch etwas, sei kreativ dann kommt das sicherlich gut an! Gibt ja super Geldgeschenke zum basteln :)

Hast du da auch eine Idee? oder eine tolle Internetseit?

Ich bin mir echt nicht sicher mit den 60 EUR. Menno...warum feiern die nicht einfach "normal"...dann hätte ich dieses Problem nicht

0

Ich wüsste ein originelles Geschenk: rollt die 60€ in je 20€ scheinen zusammen und umwickelt diese mit Frischhaltefolie. Backt einen normalen Kuchen(zb Marmor) macht runde Löcher rein und steckt da jeweils ein Schein-roellchen rein. Dann noch mit Sahne auffüllen, fertig. Viel Spaß!:-)

Das klingt gut...was sagste zu den 60 EUR ?? Schenken ja als Paar,

0

Das klingt gut...was sagste zu den 60 EUR ?? Schenken ja als Paar,

0

Was zieht man zum Standesamt an?

Hallo :)

Am 1.09.12 bin auf eine Hochzeit eingeladen. Nur hab ich das Problem, was ich zum Standesamt anziehen soll? Abends wird dann erst richtig gefeiert,

Das Kleid schon beim Standesamt anziehen oder erst Abends zur feier?

...zur Frage

Müssen Trauzeugen immer zur Hochzeitsfeier eingeladen werden?

Folgende Situation:

Meine beste Freundin kenne ich bereits seit frühester Schulzeit, wir sehen uns nahezu jeden Tag, haben alles mögliche zusammen gemacht und sind gemeinsam groß geworden, kein anderer Mensch kennt Sie besser als ich.

Nun wird Sie dem nächst heiraten. Sie ist schon seit über ein Jahr verlobt, die Hochzeit wurde jedoch immer wieder hinaus gezögert da nicht genug Geld vorhanden gewesen ist. Nun hat man sich dazu entschlossen Standesamtlich zu heiraten und das ich Ihr Trauzeuge werde, lag auf der Hand.

Was mir nun den Boden unter meinen Füßen gerissen hat, war das sich heraus gestellt hat das die Trauzeugen (von beiden Seiten) aus Kostengründen nicht zur Hochzeitsfeier eingeladen werden, die Feier ist nur im kleinen Kreis gedacht, sprich: Eltern, Geschwister, Großeltern und so weiter...

Eine größere Kirchenhochzeit ist irgend wann mal in ferner Zukunft gedacht.

Die Tatsache das ich dennoch nicht zur Feier eingeladen bin, macht mich mehr zu schaffen als ich dachte, da stelle ich die ganze Freundschaft in Frage und überlege mir ob ich überhaupt zur Hochzeit erscheinen möchte, ich nehme Verständnis für dessen Finanzprobleme, aber ich meine auf die 30, 40 Euro kommt es doch nun wirklich nicht mehr an, oder?!?!?!

Daher die allgemeine Frage, sollten den auf Hochzeitsfeiern die Trauzeugen immer eingeladen werden? Unabhängig ob man kirchlich oder standesamtlich heiratet? Wobei man im Standesamt ohne hin keine Trauzeugen benötigt...

...zur Frage

Einladung Trauzeuge

Ich bin als Trauzeuge zur Hochzeit meines besten freundes eingeladen worden.Kann ich mit diesem outfit so dort hingehen ( Bild ) oder gibt es bessere Vorschläge von Euch.

...zur Frage

Habt ihr Tipps für einen Auswahltag beim BMW Assessment Center?

Mein Freund hat für den nächsten Monat eine Einladung zum nem Auswahltag bei BMW bekommen. Die Veranstaltung soll ca. Vier Stunden in Anspruch nehmen und in der Einladung stand noch, dass eine Gruppendiskussion, Gruppenaufgabe und ein Vorstellungsgespräch auf ihn zukommen wird. Nun wollten wir bzw. er wissen ob jemand schon Erfahrung sammeln konnte und ihn ggf. aufklären könnte etwas oder ein paar Tipps parat hätte? Das komische ist ja, dass es in einer Schule stattfinden wird.. Die Bewerbung handelt sich um eine Ausbildung als Automobilkaufmann

...zur Frage

Heiratsvisum wie lauefts?

Hallo ich wuerde gerne wissen wollen ob es hier jemanden gibt der mit einem Ausländer oder <Ausländerin geheiratet hat und dem entsprechend ein heiratsvisum beantragen musste

was braucht man alles dafuer! wo muesste man hingehen darf sie oder er mit dem heiratsvisum unbefristet hier bleiben oder meusste es in gewissen Abstaenden erneuert werden !?

...zur Frage

Wie bedankt man sich für eine Hochzeits-Einladung?

Hallo!

Ich bin zu einer Hochzeit von einer Freundin eingeladen.

Gibt es bestimmte Formulierungen wie man sich dafür bedankt oder sagt man einfach Vielen Dank für eure Einladung! ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?