Einladung zum türkischen Essen - wie Verhalte ich mich richtig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich hab auf jeden Fall mal gehört, dass man bei manchen türkischen Familien nicht die Ausstattung loben soll, weil sich die Gastgeber dann verpflichtet fühlen, dir das zu schenken. z.B. "Tolle Vase" Folge: Sie "wollen" dir die Vase schenken. Aber das wird jetzt auch nicht bei allen familien so sein

Oh! Danke ! Das ist gut zu wissen.

0

wenn du dieser kultur nicht angehörst, werden sie das wissen und auch nicht zu hohe ansprüche an dich stellen...denke ich. und mit messer und gabel wirst schon umzugehen wissen. gastgeschenk schadet nicht. aber ich glaube, schuhe ausziehen ist normal in dieser kultur. also viel erfolg

hihi..stimmt. Das ist eine basale Sache, die auch in Vergessenheit geraten kann. Danke!

0

Was möchtest Du wissen?