Einladung zum Sporttest der Justizvollzugsakademie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo.

Du kannst leise davon ausgehen, das du in die engere Wahl bist.
wenn du relativ gut in Sport bist, wird es wohl klappen.
Du musst nur besser wie die anderen sein.

Meinst du jetzt Polizei oder Justiz? Das sind 2 unterschiedliche Behörden. Dann kommt es darauf an, wie das Auswahlverfahren aufgebaut ist.

Bei der Polizei findet der Sporttest meist direkt nach dem Computertest statt und eben nur für die, die bestanden haben. Die anderen haben früher Feierabend.

Gruß S.

realquality 01.08.2017, 21:27

Justiz :) Habe einen schriftliche Auswahlprüfung gehabt. Anschließend musste ich Zeugnisse einreichen. Jetzt war die Frage, ob sie schon "ausgesiebt" haben und nur denjenigen zwecks Sporttest geschrieben haben, die in die engere Auswahl gekommen sind.

0
PolizeiPruefung 02.08.2017, 11:08
@realquality

Davon kannst du ausgehen. Wenn du schon den schriftlichen Test gehabt hast und du jetzt zum Sporttest eingeladen wirst, dann hast du bestanden - und ja dann wurden schon Einige ausgesiebt. 

0
Sirius66 02.08.2017, 16:30
@realquality

Ausgesiebt ... kann man das so nennen?

Es kommen nur die weiter, die bestanden haben. Eine engere Auswahl ist es trotzdem noch nicht. Es wird auch keine geben, denn man wählt nicht aus. Die Besten bekommen einen Platz. Wer einen Schritt schafft, darf den nächsten machen.

Wer jetzt den Sporttest schafft - nur schaffen, ausgewählt wird man nicht, Tatsachen zählen - bekommt eine Einladung zum AC/SI.

Warum schreibt du in den Überschriften POLIZEI???

Gruß S.

0

Was möchtest Du wissen?