Einladung zum Polterabend

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Polterabend wird nur gepoltert. Geschenke sind nur als Hochzeitsgeschenke akzeptiert, keinesfalls am Polterabend.

Man könnte ja auch zur Unterstützung der Gesamtsitution zwei Flaschen Sekt für das dann werdende Brautpaar mitbringen. Man kommt dann nicht Nackt.

Spiel Polterabend Gäste schenken Kleinigkeiten...

Kennt jemand das Spiel, bei dem die Gäste einen Zettel aus einem Topf ziehen, wo z.Bsp. drauf steht Mehl oder Salz... und die Gäste das besorgen und dem Brautpaar nach der Hochzeit als kleines Geschenk heimlich vor die Tür legen? Ich würde das gerne für Freunde organisieren mir fehlen aber für die Kleinigkeiten die Ideen. Kommen doch schon viele Leute auf so einen Polterabend und ich möchte nicht das sie am Schluss 5x Mehl vor der Tür stehen haben. Es soll sich nur um Kleinigkeiten für den Haushalt drehen, Sachen die man braucht und nicht zu schnell verderben. Vielleicht ist auch jemand von euch schon so beschenkt worden? Oder vllt kann mir jemand den Namen des Spiels sagen. Vielen Dank für eure Hilfe :-) LG Fellnase4Pfoten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?