Einladung zum INGA Team?

1 Antwort

Du bist arbeitslos und musst den Aufforderungen der Arbeitsagentur Folge leisten. Ob du das "möchtest" ist nicht das Kriterium. Leistest du dieser Aufforderung keine Folge musst du mit 12 Wochen Sperre rechnen.

bewerbung deichmann einzelhandel

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wenn Sie Ihr Team um eine engagierte und begeisterungsfähige, ehrgeizige und verantwortungsbewusste Auszubildende erweitern wollen, die gerne mit Menschen zusammenarbeitet und Kunden und Kollegen kontaktfreudig und freundlich begegnet, könnte ich die richtige Bewerberin sein! Über eine Internetrecherche habe ich mit großem Interesse erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Verkäuferin mit Option auf Einzelhandelskauffrau anbieten.

Als Kunde bei Deichmann erlebte ich stets eine angenehme Einkaufsatmosphäre und ein hilfsbereites, kompetentes Personal. Sehr gerne möchte ich nun ein Teil dieses Teams werden.

Erste Erfahrungen im Verkaufsbereich erhielt ich durch meine Praktika. Zu meinen Aufgaben gehörten die Beratung und der Verkauf, das Auffüllen der Ware, die Warenannahme und die Warenlagerung. Neben meinen Erfahrungen bringe ich auch meine ganz persönlichen Stärken mit in den Berufsalltag ein. Meine Stärken liegen in der Fähigkeit, Aufgaben sowohl eigenverantwortlich als auch im Team bearbeiten zu können sowie in einer schnellen Auffassungsgabe. Kreativität und Kontaktfreudigkeit qualifizieren mich geradezu für diesen Beruf. Als junge Frau bin ich flexibel, belastbar und körperlich fit sowie motiviert, lern- und leistungsbereit.

Gerne stehe ich vorab als Aushilfskraft zur Verfügung, um mich mit den Betriebsabläufen und den Kollegen vertraut machen zu können. Sollte mein Profil Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Fühle mich vom Arbeitsamt schikaniert

Ich bin jetzt bald seit 3 Wochen Arbeitslos. Diese Woche war ich bei meiner SB und musste schon um mein Recht kämpfen, da man mir meine Leistungen unverschuldet ! gestrichen hatte ( bin zu einem Termin nicht erschienen zu dem ich keine ! Einladung erhalten habe ). Das ganze Gespräche lief sowieso darauf hinaus, dass ich ein Nichts bin. Nun muss ich zu einem 8 wöchigen Bewerbungstraining, wenn nicht, gibts kein Geld mehr. Man hat mir diese Maßnahme sowieso ganz anders verkauft, erst im I-net habe ich erfahren um was es da wirklich geht....im prinzip ein Kindergarten für Erwachsene. Heute erhielt ich von 2 Zeitarbeitsfirmen die Aufforderung mich bei ihnen zu bewerben. Wenn ich es nicht mache gibts wieger Ärger. Ich fühle mich so gedemütigt. Ich habe eine anständige Ausbildung und will auch so bezahlt werden und mich nicht ausbeuten lassen.....Gibt es Wege der Maßnahme zu entfiehen? Übrigens geht die Maßnahme vor einem Minijob den ich jetzt ablehnen musste. Ich werde es mir angucken aber wenn es dort inkompetent abläuft will ich meine Zeit nicht verschwenden. Und wie umgehe ich die Zeitarbeitsfirmen?

...zur Frage

Einladung vom Arbeitsamt über berufliche Situation ?

Hallo zusammen.

Ich habe meinen Arbeitsplatz zum 28.2.18 selbst gekündigt. Da ich aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht mehr konnte. Ärztliches Attest liegt vor. Psychische Belastung enorm, sechs Wochen wegen Burnout ausser Gefecht gewesen. Nochmal alles probiert, geht aber einfach nicht mehr. Nun habe ich vor 2 Wochen einen Vermittlungsvorschlag vom der AfA bekommen. Genau in der selben Branche aus der ich aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden bin. Hab das Antwortschreiben zurück geschickt, Kopie des Attestes beigelegt, mit der Anmerkung das einen Anstellung in diesem Bereich nicht mehr in Frage kommt. Nun kam heute der Brief mir der Einladung zum Gespräch.

Leider habe ich noch nicht alle Unterlagen die ich an die Zentrale der AfA schicken soll beisammen. Es fehlt mir noch die Arbeitsbescheinigung vom Arbeitgeber.

Nun zu meiner Frage.

Weiß bei der AfA eigentlich die linke Hand nicht was die Rechte macht? Bei meinem ersten Gespräch habe ich dem SB gesagt weshalb ich gekündigt habe. Geben die diese Infos nicht an andere SB? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich zu diesem Gespräch?

Ich danke euch schon mal im voraus.



...zur Frage

Arbeitsamt stellt Bildungsgutschein nicht aus?

Hallo, ich beziehe ALG1 und das Arbeitsamt bot mir an eine Umschulung zu machen. Dafür sollte ich zu einem berufspsychologischen Test vom Arbeitsamt, welchen ich auch absolviert habe und meine Eignung somit bewiesen habe. Nach dem Test informierte ich mich und suchte mir eine Stelle bei der ich meine Umschulung machen kann, diese fand ich dann bei der DAA zur Industriekauffrau. Die Umschulung beginnt im Januar 18 um mich anzumelden benötige ich den Bildungsgutschein, dies teilte ich meiner Sachbearbeiterin mit, woraufhin diese mich bat, eine 2-wöchige Arbeitserprobung zu machen um erneut meine Eignung zu testen. Gerade rief ich bei dem zuständigen Bildungswerk an und man teilte mir mit, dass die Erprobung Mitte Dezember los geht. Das ist für die DAA aber zu knapp, wenn ich mich erst nach der Arbeitserprobung anmelde, die müssen schließlich auch planen und die freien Plätze besetzen. Ich weiß nicht was ich noch machen kann, ich habe bereits Erfahrungen im kaufmännischen Bereich und weiß nicht wozu ich meine Eignung erneut beweisen soll, zumal diese Arbeitserprobung ja auch Geld kostet, was vom Arbeitsamt nur so aus dem Fenster geworfen wird. Wie kann ich dagegen vorgehen?

...zur Frage

Arbeitslosengeld zwischen Schule und Studium?

Hallo,

ich hab 2017 eine Ausbildung abgeschlossen. Danach 6 Monate Vollzeit gearbeitet. Habe jetzt 1 Jahr mein Fachabi in Vollzeit gemacht. Im Juli bin ich damit fertig. Im September fang ich ein Duales Studium an.

Bekomm ich in der Zwischenzeit Arbeitslosengeld? Arbeitssuchend hab ich mich bereits gemeldet.

Danke und und liebe Grüße

...zur Frage

Bewerbung Sterilisationsassistentin so ok?

Hallo zusammen,

bin gelernte Zahnarzthelferin und derzeit leider arbeitslos. Nun wird im Krankenhaus ein Sterilisationsassistent gesucht. Da ich auf diesem Gebiet ja schon einige Kenntnisse aus der Zahnarztpraxis besitze, hab ich mir gedacht, dass ich es dort mal versuche. Bewerbung geht ans Arbeitsamt, da Arbeitgeber anonym bleiben möchte.

Sehr geehrte Frau.......,

bezüglich der Anzeige auf der Homepage der Agentur für Arbeit wird in....... (Ort) ein Sterilisationsassistent gesucht. Dieses Stellenangebot hat mein Interesse sehr geweckt.

Im Jahr 2006 habe ich meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten erfolgreich abgeschlossen.

Ich erhielt einen Einblick in alle Aufgabengebiete der zahnmedizinischen Assistenz und konnte mir ein komplexes Fachwissen im Bereich der Desinfektion und Sterilisation aneignen.

Meine Kenntnisse konnte ich in der Praxis Dr....., sowohl als auch in einem vierwöchigen Praktikum in der Praxis Dr........ in ...... anwenden und erweitern. Die Zusammenarbeit im Team hat mir dabei sehr viel Freude bereitet.

Ich arbeite gewissenhaft, engagiert und bin zuverlässig und flexibel. Gerne bringe ich meine bereits erlernten Fähigkeiten ein und bin bereit, mich jederzeit weiter zu bilden und zu qualifizieren.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Was sagt ihr? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?