Einladung zum Bewerbungsgespräch bei der Stadt 15 min geplant, was kann da auf mich zukommen?

4 Antworten

15 Minuten für eine erste Runde ist nicht so ungewöhnlich. Wenn du ihnen interessant scheinst, kann die Zeit auch gleich verlängert werden.

Generell kann man sagen, dass man sich die HP des Unternehmens anschauen sollte und deren Geschäftsfeld und Firmenphilosophie kennen sollte. Es wird auch meistens nach Gehaltsvorstellungen gefragt. Da sollte man eine realistische Summe nennen können.

erzählen sie doch mal etwas von sich.....(beruflicher werdegang....qualifikation und dergleichen)

warum arbeiten sie nicht mehr hier,oder dort....können sich schichtarbeit / teamarbeit / aussendienst e.t.c vorstellen.....?  

was sind ihre gehaltsvorstellungen (hier würde ich mich über den gültigen tarif erkundigen und ggf. noch was draufschlagen.....je nachdem,ob du das für angemessen hälst.

fragen nach deiner privaten situation (verheiratet,kinder / kinderwunsch,pflegebedürftige angehörige und solche sachen,solltest du ausweichend beantworten...das geht keinen was an)

Informiere dich über das Unternehmen und präge dir ein, was die genau machen und warum usw...

Sprüche zum thema abschied (suizid)?

Nein ich möchte mich nicht umbringen

Suche kurze deutsche sprüche zum thema tod bzw suizid

Danke im vorraus

...zur Frage

Hilfe Morgen in bewerbungsgespräch als It techniker

Hallo ich habe eine einladung als IT-Techniker Lehrling bekommen und das ist morgen gleich ich weiß nicht was ich beim Gespräch machen soll ist mein erstes mal was soll ich den sagen wenn die mich etwas fragen was sind deine stärken zb meine stärken sind Computertätigkeiten was soll ich da sagen??? und wenn sie fragt deine schwachen stärken was soll ich sagen werde mich eh noch über die Firma informieren. wie soll ich noch vorgehen und was soll ich machen wenn ich auf eine frage keine Antwort habe ?

...zur Frage

einladung zum bewerbungsgespräch wie antworten?

ich habe gerade per mail eine einladung bekommen dass ich vorbei kommen kann für ein gespräch und das geschäft bis 17 uhr geöffnet ist. ich solle bescheit geben ob ich komme

wie schreibe ich das jetzt am besten?

...zur Frage

Welche Fragen kommen in einem Bewerbungsgespräch zum Thema "Personalverantwortung" vor?

Hallo liebe Community, liebe "Personalabteilungs-Kenner" im Speziellen,

ich habe mich auf einen Vertriebsposten bei einem Handy-Netzbetreiber beworben und bin zu einem Gespräch eingeladen.

Ich werde die Shops des Netzbetreibers in der Region Nord betreuen - und somit auch die verantwortlichen Mitarbeiter und Filialleiter unter "meinen Fittichen" haben.

Ich bin gut vorbereitet, da ich jedoch auch Personalverantwortung haben werde muss ich wissen WELCHE FRAGEN zu diesem Thema auf mich zukommen werde - und wie ich bestenfalls antworte, in welche "Richtung" meine Antworten gehen sollten.

Bin für jeden Tip äusserst dankbar !

Thomas.

...zur Frage

Ich bin zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen (Schulsekretärin am OSZ ) und soll eine Aufgabe in 20 min lösen. Was könnte das sein?

Ich bin zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen und in dem Schreiben stand ausserdem, das ich vor dem eigentlichen Gespräch eine Aufgabe bekomme, für die ich 20 Minuten haben werde. Es geht um die Position der Schulsekretärin an einem OSZ bei der Berliner Senatsverwaltung. Wer kann mir sagen, um welche Art von Aufgabe es sich dabei handeln könnte?

...zur Frage

Airbus; Einladung zum persönlichen Gespräch

Heyho Nachdem Einstellungstest für eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker wurde ich demnächst zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Kann mir einer sagen was da so auf mich zukommen kann?^^ Weil in der Mail steht das es bis zu 2,5 Std dauert (bisschen lang für nur ein Gespräch oder?)

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?