Einladung zum bewerbertag. Was ist das und was erwartet mich?

2 Antworten

Es könnte eine Kombination aus beidem sein. 

Assessment-Center und die einzelnen Bewerber werden jeweils zum Gespräch heraus gezogen.

Assessment Center

Da findet man über Google ganz viele möglichen Aufgaben, Fragen, usw.

Was erwartet mich bei einem Bewerbertag (IT-Branche)?

Ich bin zu einem Bewerbertag eingeladen.

Gestern wurde mir der Ablauf geschickt ubd bei eingen Punkten kann ich mir nicht wirklich vorstellen was da drann kommen könnte ... diese wären :

1) Simulation eines Verkaufsgespräch... hatte denn da jmd von euch schon erfahrungen und kann mir sagen was man da machen muss bzw wie es ablaufen könnte? In der Gruppe oder eher nur mit dem Ausbilder?

2) Wissenstand ... ich frage mich was genau damit gemeint ist ... einfach nur der allgemeine Wissensstand oder was anderes ?

Vielen Dank für Sinnvolle und ernst gemeinte Antworten

...zur Frage

Freund will das ich 1 Woche die Arbeit schwänze?

Hallo,

mein Freund will sich für 1 Woche Urlaub nehmen und er erwartet von mir das ich mal 1 Woche nicht zur Arbeit gehn soll damit wir zsm was unternehmen können (haben uns 1 Monat nicht gesehen).

Ich Muss dafür natürlich ein AU schein holen aber wie findet ihr das? Sollte ich mich krank schreiben lassen oder eher nicht

...zur Frage

Kann mir bitte jmd. die Fehler in diesem Text sagen. Kann momentan leider nicht auf meine Lehrpersonem zurückgreifen?

Sehr geehrte Damen und Herren

Vielen Dank für die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Das Gespräch hat meine Interesse zu ihrem Betrieb gestärkt. In dieser Mail sende ich Ihnen meine Unterlagen. Ich freue mich auf Ihren Antwort

Grüsse

Ist diese Schreibweise angemessen oder sollte ich etw. änderen

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was ist ein PDL-Bewerbertag?

Hi,

ich habe von der Agentur für Arbeit eine Einladung zu einem "PDL-Bewerbertag Gruppentermin/Arbeitgebergespräch" erhalten. Leider ist nicht ersichtlich, was genau ein PDL-Bewerbertag eigentlich ist.

Wer kann helfen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich mich für einen Bewerbertag bei Bosch vorbereiten?

Ich habe mich bei Robert Bosch Automotive Steering um einen Ausbildungsplatz als Industriekauffrau beworben und wurde nun zu einem Bewerbertag eingeladen. Da diese meine erste Bewerbung ist, habe ich keine Erfahrungen damit. Was passiert beim Bewerbertag genau, wie kann ich mich vorbereiten was wird erwartet?

...zur Frage

Interesse an anderer Ausbildungstelle im selben unternehmen?

Hey, ich habe mich für einen Ausbildungsplatz zum Infortmatikkaufmann beworben und nun eine Einladung zu einem Gespräch bekommen.

Nun habe ich jedoch gesehen, dass das selbe unternehmen, auch den Fachinformatiker - Systemintegration ausbildet woran ich um ehrlich zu sein sogar mehr Interesse hätte. Nun frage ich mich ob ich dieses Interesse erwähnen sollte und wenn ja wann? Eher erst beim Gespräch oder wenn ich mich bei der E-Mail für die einladung bedanke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?