Einladung zu Vorstellungsgespräch ein gutes Zeichen und wie sieht es bei euch aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "Schnitt" ist natürlich gut, aber viel wichtiger ist doch, was am Ende des Bewerbungsverfahrens einschließlich Vorstellungsgespräch dabei heraus kommt:  nämlich ein Ausbildungs-/ oder Arbeitsvertrag. 

Wenn du den hast, dann ist alles gut. 

Glückwunsch

Ein sehr guter Schnitt.

Andere schreiben 20, 30 oder mehr Bewerbungen im Monat und bekommen gerade 0 bis 5 Einladungen.

Das ist sehr gut. Deine Bewerbungen scheinen gut anzukommen!

Haben Molekularbiologen bessere Zukunftsaussichten als "normale" Biologen?

Ich weiß dass Absolventen der molekularen Biotechnologie sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben. Bei Biologen sieht es ja anders aus, unteranderem wegen dem Überfluss und der mangelnden Nachfrage, von allen Naturwissenschaftlern sind sie am öftesten arbeitslos. Wie sieht es nun aber mit Molekularbiologen aus? Weiß wer wie man deren Lage auf dem Arbeitsmarkt einschätzen kann? Sind sie gefragt? Oder überflüssig?)

...zur Frage

Vorstellungsgespräch gutes Zeichen?

Hallo

ich hab am Wochende Bewerbungen geschrieben und auch per Mail gleich abgeschickt. Daraufhin habe ich heute gleich eine Mail bekommen das ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen bin. Ist das schon ein gutes Zeichen oder sollte ich die Kirche im Dorf lassen ?

...zur Frage

Naturwissenschaftliches Studium sinvoll?

Hallo! Da mich Naturwissenschaften sehr faszinieren, möchte nach meiner FHR ein Naturwissenschaftliches Studium anstreben. Ich habe dabei immer an Biologie gedacht. Nach ein wenig Recherche musste ich feststellen, dass ein Biologie Studium eine Fahrkarte in die Arbeitslosigkeit zu sein scheint. Jetzt frage ich mich, wie sieht es mit Chemie oder Physik aus? Viele Unis haben in diesen Studiengängen noch nicht einmal Zulassungsbeschränkungen.(Was mir entgegen kommt ^^). Wie sehen die Zukunftsaussichten als z.B. (promovierter) Chemiker aus? Findet man leicht Arbeit in Forschungseinrichtungen/ in Laboren? Auch langfristig? Bundesland Hessen...

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Einladung zum zweiten Vorstellungsgespräch angenommen?

So ich wurde zum zweiten Vorstellungsgespräch eingeladen. Werde ich jetzt 100% angenommen oder wollen die mich nur wieder checken?

...zur Frage

Enladung zum Vorstellungsgespräch , gutes Zeichen?

Habe mich auf meinem alten Beruf beworben und gestern die Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Ist das ein gutes Zeichen? Habe ich dadurch den Job???

...zur Frage

Einstellungstest -bestanden - Vorstellungsgespräch. Ist das ein gutes Zeichen?

Ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und habe ein Personalbogen zugeschickt bekommen. Ist das ein gutes Zeichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?