Einladung zu einem Vorstellungsgespräch per Email erhalten - Wie antworten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Persönlich finde ich's telefonisch immer netter; dann hinterlässt du einen freundlicheren Eindruck.

Viel Glück beim Gespräch!

Es ist völlig egal, ob du eine Email schreibst oder anrufst. Die Hauptsache ist, du bestätigst den Termin und findest noch ein paar nette Worte ob persönlich oder schriftlich. Zum Beispiel: Ich freue mich sehr, dass sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.....

Ruf doch an und bestätige den Termin. Daran kann nichts falsch sein. Vielleicht haste ja auhc vorab noch eine Frage?!

Ich würd anrufen.Ist persönlicher und das Unternehmen denke ich achtet schon etwas darauf.

Ich würde den gleichen Weg der Kommunikation wählen. also Mail. Vielleicht will man damit auch sehen, ob Du damit klarkommst.

Aus meiner Sicht kannst du ruhig per Mail antworten. Beziehe dich aber auf die Mail der Firma. lg

Würde ich auch per mail machen. Da reicht ja ein Dreizeiler.

Ich würde per mail antworten

Was möchtest Du wissen?