Einladung von JobCenter, muss ich hin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eine Rchtsfolgenbelehrung dabei? dann solltest du dort hin, sonst ist das Geld erst mal zu.

Rechtsbehelfsbelehrung -> Anzeichen für Verwaltungsakt

0

Auf der Einladung steht drauf, ob der Termin für Dich verpflichtend ist oder nicht. Bei uns gibt es einige derartige Informationsveranstaltungen, bei denen es keine Anwesenheitspflicht oder -kontrolle gibt, die Arbeitssuchenden dennoch helfen können. Eine Einladung durch den Fallmanager ist aber natürlich immer verpflichtend.