Einladung über Word erstellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit ein bisschen mehr Infos wäre es einfacher Dir eine Antwort zu schreiben.
Habe ich es richtig verstanden, die Karte soll hochkant sein und in Längsrichtung geklappt werden? Wenn ja, gehst Du folgendermaßen vor:
1. Du gehst in "Seitenlayout" dort klickst Du auf "Spalten" im Auswahlfenster auf "Zwei".
2. Du nimmst Du den Courser und gehst so lange mit Return-Taste runter bis Du mit dem Courser auf der rechten Seite deines Blattes bis und dann weiter auf die zweite Seite erreicht hast.
3. Nun gehst Du zurück auf die erste Seite, holst Dir über "Einfügen" ein "Textfeld", legst auf die rechte Seite Deiner ersten Seite.
4. Du schreibst in das Textfeld "Y40U" rein, markierst den Text, gehst auf "Format" und "Textrichtung" hierüber kannst Du die Schrift senkrecht legen. Schöner und einfacher geht es jedoch, wenn Du "Einfügen" "WordArt" gehst, dort "Y40U" schreibst und über WordArt den Text senkrecht ausrichtest, da Du mit WordArt bessere Effekte erzielst. Auf der zweiten Seite kannst Du ja dann Deinen Text schreiben.
Wichtig: Wenn Du eine Klappkarte machst, ist die erste Seite die rechte Seite des ersten Blattes. Falte ein DIN A 4 Blatt einmal der länge nach, Dann erkennst Du was Du wo schreiben musst.

Wou...super beschrieben!! Vielen Dank!!! Hast mir sehr geholfen!!!!!!! :-)

0

Auf der Webseite von Microsoft gibt es einen Download-Bereich für diverse Vorlagen. Da gibt es auch Templates für Einladungskarten, zwei- oder dreispaltig.

Ansonsten ist die Beschreibung von @uhellweg ein Schritt in die richtige Richtung.

Du kannst nämlich auch mit Tabellen arbeiten, wobei Du dabei die Möglichkeit hast, entweder horizontal oder vertikal zu falzen.

Den Download guck ich mir mal an...danke!!! :-)

0

Wie stelle ich die Regeln für einen Serienbrief ein?

Servus Leute,

ich möchte einen Serienbrief mit Word und Excel erstellen.

Ich habe zwei Word Vorlagen erstellt, eine für die Menschen die ich Duzen möchte und eine Vorlage für Leute die ich siezen möchte.

In der Excel Datenbank gibt es ein Feld für Duzen, dieses ist entweder mit einem x gefüllt oder leer. Anhand dieses Feldes soll jetzt entschieden werden, ob ich für die Person die Sie oder Du Vorlage brauche.

Außerdem gibt es ein Feld für Weihnachten, dass auch mit einem x gefüllt sein muss.

Also Bedinung für Du Vorlage: Duzen = x und Weihnachten = x und die Bedingung für die Sie Vorlage: Duzen ungleich x und Weihnachten = x

Im Prinzip würde ich jetzt die Du Vorlage öffnen, dort alle Briefe erstellen und anschließen das selbe mit der Sie Vorlage machen. Mit Hilfe der Regeln möchte ich bezwecken, dass keine Person zwei Briefe bekommt, also einmal mit Sie und einmal mit Du.

Die Frage ist jetzt wie mach ich das mit den Regeln?

Die Vorlage für den Du-Brief sieht wie folgt aus:

«Anrede» «Vorname», Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachtstage und für das Jahr 2017 Glück, Gesundheit und viel Erfolg! «Persönlicher_Gruß_zu_Weihnachten»

Die Felder Anrede, Vorname und Persönlicher Gruß sind natürlich auch in der Excel Tabelle eingetragen.

...zur Frage

din a4 seite bei excel

hey leute, ich würde gerne bei excel eine tabelle erstellen die wie bei word auf eine din a4 seite passt. in der normalen ansicht kann man ja nicht sehen wie groß eine din a4 seite sein soll. gibts da ne möglichkeit?

lg hannyball21

...zur Frage

DIN A4 Blatt bei Word vierteln

Hi leute wie kann man ein din a4 Blatt bei Word 2010 sozusagen "vierteln" (durch linien) ich möchte in jedes der dadurch entstandenen 4 rechtecke etwas anderes schreiben . wie geht das ???

...zur Frage

Word Din A Format ändern?

Hey weiß jemand wie mn bei Word die Blattgröße verändern kann ?

Also von Din A4 zu Din A2 ?

Danke ^^

...zur Frage

Microsoft Office Paket günstig oder kostenlos ?

Hallo Leute kann mir jemand sagen wo ich möglichst günstig oder kostenlos eine Office Paket bekomme brauche das für die schule Würde mich über SINNVOLLE antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?