Einladung für Visum Russland - über booking.de-Buchung?

2 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten: Du bekommst eine Einladung von dem Hotel, das Du gebucht hast. Oder es ist noch besser, vor der Buchung auf der Webseite des Hotels schauen, ob es Visa Support Service hat. Falls nicht, musst Du eine Einladung in einem Reisebüro in Deutschland kaufen. Oder in einem Russischen Visazentrum www.vhs-germany.com, dort kannst Du auch eine Einladung bekommen. Ein Visazentrum kümmert dann auch um Visum.

Das ist völliger Quatsch, das Du vom Reisebüro eine "Einladung" bekommst. Mit "Einladung" ist zum Beispiel eine Firma in Russland gemeint, die Du besuchen willst. Also bei Geschäftsterminen! Ich gehe mal davon aus, Du willst nur als Tourist nach Russland? Also reicht die Angabe des Hotels mit Adresse und der Buchungsbestätigung. Als Grund für die Reise gibst Du "Sightseeing" an und vergiss nicht, das Du eine Kopie Deiner Auslandskrankenversicherung benötigst. Außerdem einen komplett ausgefüllten und unterschriebenen Visaantrag, sowie 2 Passbilder. Ganz wichtig: keine ausgedruckten Bilder, sonder richtige vom Fotografen. Bearbeitungszeit ist ca. 1 - 1,5 Wochen. Viel Spass in Russland!

Russland Visum bei Individualreisen

Hat jemand Erfahrung mit Riesen nach Russland, die er oder sie über das Internet gebucht haben und wie man dann das Visum bekommt. Würde gerne nach St.Petersburg fahren und wenns geht in nem Hostel schlafen, weil die Hotels ja unbezahlbar sind teiwleise.

Aber wie bekomme ich dann das Visum, den ohne etwas zu Buchen, bekomme ich ja kein Visum aber ich habe auch mit der Buchung dann keine Garantie, dass ich ein Visum bekomme und nicht das ich dann zum schluss Flug und Unterkunft bezahle und kein Visum bekomme.

Weiß da jemand mehr oder hat schon einmal Erfahrung damit gemacht ?

...zur Frage

Braucht man ein Visum

Wenn mann z.b. mit dem Zug nach Moskau fährt braucht man ja ein Visum für Russland. Aber wie ist das mit den ländern durch die man einfach nur durchfährt- braucht man ein Visum, oder kein Visum ?

...zur Frage

Russland Visum ohne Einladung möglich?

Hallo, ich lese ständig dass man für ein Russland Visum eine spezielle Einladung benötigt. Kann man nicht auch ohne Einladung nach Russland reisen? Ich kenne da niemanden der mich einladen kann???

Danke, Saskia

...zur Frage

(Privat-/Besucher) Visum. Was beachten?

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt, Student (wohne bei meinen Eltern) im ersten Semester und will für ca 1.Woche nach Russland (Neujahr) meine Freundin besuchen. Zu mir selbst, ich bin in Deutschland geboren und habe somit einen Deutschen Pass. Meine Eltern sind beide Russisch und haben mittlerweile auch einen Deutschen Pass. Ich habe ein paar Fragen, wie man das Visum beantragen soll.

Also, ich habe mich schon etwas erkundigt (bei Reisebüros) und telefonisch bei einer Visumbehörde (als Beispiel), jedoch bleiben viele Sachen für mich noch offen. Da ich nicht alles von heute auf morgen herausfinden (verstehen) bzw. nachweisen/ausfüllen kann und die Öffnungszeiten der oben genannten Verwaltungen nicht durchgängig offen haben wollte ich hier einige Fragen stellen, um etwas Zeit zu sparen (insbesondere weil die Flugpreise sich ändern können usw.).

Also es sollte sich um ein 1-maligse Einreisevisum nach Russland handeln.

Einreichung der Antragsunterlagen 3 Monate vorher = Kein Problem Reisepass = Kein Problem Passfoto = Kein Problem Kopie des zuletzt erteilten russischen Visums = Ich war in Kasachstan vor 10 Jahren. Mein Vater hatte aber einen Kasachischen Pass. Ich weiß nicht ob das relevant ist.

Einladung: Wie funktioniert das genau? Was muss meine Freundin machen? Was muss ich machen? Einkommensnachweis: Ich habe erst seit neuestem ein Konto und es ist nichts drauf. Ich kriege BaFöG bald(wurde bereits anerkannt), jedoch könnte ich selber genug darauf einzahlen um etwa 2000€ zu haben. Ich habe noch nichts mit meinem Konto gemacht und deshalb wären die Kontoauszüge, die man nachweisen sollte leer. Auslandskrankenversicherung: Wie schließt man so eine Versicherung ab? Über das Internet oder sollte man zu einer Verwaltung gehen? Hilft die eigene Krankenkasse dabei mich zu beraten oder ähnliches?

Gibt es noch weiteres zu beachten? Ich mache mir Gedanken darüber dass man mein Visum ablehnen könnte falls ich etwas vergesse oder ich etwas nicht konkret genug angebe.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Brauche ich Visum für Russland, wenn ich nur in Moskau umsteige, den Flughafen aber nicht wechsle

Ich will von München nach Simferopol in der Ukraine fliegen. Brauche ich ein Visum für Russland, wenn ich in Moskau in ein anderes Flugzeug umsteigen muss, aber de3n Flughafen nicht wechseln muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?