Einladung für Visum Russland - über booking.de-Buchung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten: Du bekommst eine Einladung von dem Hotel, das Du gebucht hast. Oder es ist noch besser, vor der Buchung auf der Webseite des Hotels schauen, ob es Visa Support Service hat. Falls nicht, musst Du eine Einladung in einem Reisebüro in Deutschland kaufen. Oder in einem Russischen Visazentrum www.vhs-germany.com, dort kannst Du auch eine Einladung bekommen. Ein Visazentrum kümmert dann auch um Visum.

Das ist völliger Quatsch, das Du vom Reisebüro eine "Einladung" bekommst. Mit "Einladung" ist zum Beispiel eine Firma in Russland gemeint, die Du besuchen willst. Also bei Geschäftsterminen! Ich gehe mal davon aus, Du willst nur als Tourist nach Russland? Also reicht die Angabe des Hotels mit Adresse und der Buchungsbestätigung. Als Grund für die Reise gibst Du "Sightseeing" an und vergiss nicht, das Du eine Kopie Deiner Auslandskrankenversicherung benötigst. Außerdem einen komplett ausgefüllten und unterschriebenen Visaantrag, sowie 2 Passbilder. Ganz wichtig: keine ausgedruckten Bilder, sonder richtige vom Fotografen. Bearbeitungszeit ist ca. 1 - 1,5 Wochen. Viel Spass in Russland!

Was möchtest Du wissen?