Einladung für Visum Russland - über booking.de-Buchung?

2 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten: Du bekommst eine Einladung von dem Hotel, das Du gebucht hast. Oder es ist noch besser, vor der Buchung auf der Webseite des Hotels schauen, ob es Visa Support Service hat. Falls nicht, musst Du eine Einladung in einem Reisebüro in Deutschland kaufen. Oder in einem Russischen Visazentrum www.vhs-germany.com, dort kannst Du auch eine Einladung bekommen. Ein Visazentrum kümmert dann auch um Visum.

Das ist völliger Quatsch, das Du vom Reisebüro eine "Einladung" bekommst. Mit "Einladung" ist zum Beispiel eine Firma in Russland gemeint, die Du besuchen willst. Also bei Geschäftsterminen! Ich gehe mal davon aus, Du willst nur als Tourist nach Russland? Also reicht die Angabe des Hotels mit Adresse und der Buchungsbestätigung. Als Grund für die Reise gibst Du "Sightseeing" an und vergiss nicht, das Du eine Kopie Deiner Auslandskrankenversicherung benötigst. Außerdem einen komplett ausgefüllten und unterschriebenen Visaantrag, sowie 2 Passbilder. Ganz wichtig: keine ausgedruckten Bilder, sonder richtige vom Fotografen. Bearbeitungszeit ist ca. 1 - 1,5 Wochen. Viel Spass in Russland!

Mit 17 allein nach China?

Hallo alle zusammen,

Hätte da mal ne kurze Frage zum Reisen als Minderjährige. Und zwar habe ich vor meine Bekannten in China zu besuchen, ich weiß zwar noch nicht sicher ob ich es jetzt noch bevor ich 18 werde mache, aber nur für den Fall dass nicht, würde ich gerne wissen , wie das mit den Reisebestimmungen ist als 17 jährige. Vielleicht noch als Hintergrundinformation: ich hätte vor dort mit meinen Bekannten (über 18 alle) zu treffen und etwas zu reisen, die Hotels also spontan buchen.

1. Wie lange dauert es ein chinesisches Visum zu bekommen und wie bekomme ich eins als 17 jährige die allein reist? Brauche ich eine offizielle Einladung von meinen Bekannten?

2. In China, kann ich mit einer Bevollmächtigung meiner Eltern allein in ein Hotel einchecken ?bzw. Sollte ich mir ein Zimmer mit einer Bekannten teilen und sie würde in dem Hotel für uns beide Zahlen, geht das? Wie weit reicht so eine Bevollmächtigung und wie muss man so eine aufsetzen?

Ich weiß, dass sind jetzt viele Fragen, ich hoffe jemand kann mir helfen und wenn nicht alle dann auch nur ein paar Fragen beantworten. Wenn ihr mir sonst noch bezüglich zu diesem Thema etwas sagen könntet was ich außer acht gelassen habe, wäre ich auch sehr dankbar. Ich würde mich über jede Antwort freuen. Vielen lieben Dank, Globetrotter

...zur Frage

Braucht man ein Visum

Wenn mann z.b. mit dem Zug nach Moskau fährt braucht man ja ein Visum für Russland. Aber wie ist das mit den ländern durch die man einfach nur durchfährt- braucht man ein Visum, oder kein Visum ?

...zur Frage

Russland Visum ohne Einladung möglich?

Hallo, ich lese ständig dass man für ein Russland Visum eine spezielle Einladung benötigt. Kann man nicht auch ohne Einladung nach Russland reisen? Ich kenne da niemanden der mich einladen kann???

Danke, Saskia

...zur Frage

(Privat-/Besucher) Visum. Was beachten?

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt, Student (wohne bei meinen Eltern) im ersten Semester und will für ca 1.Woche nach Russland (Neujahr) meine Freundin besuchen. Zu mir selbst, ich bin in Deutschland geboren und habe somit einen Deutschen Pass. Meine Eltern sind beide Russisch und haben mittlerweile auch einen Deutschen Pass. Ich habe ein paar Fragen, wie man das Visum beantragen soll.

Also, ich habe mich schon etwas erkundigt (bei Reisebüros) und telefonisch bei einer Visumbehörde (als Beispiel), jedoch bleiben viele Sachen für mich noch offen. Da ich nicht alles von heute auf morgen herausfinden (verstehen) bzw. nachweisen/ausfüllen kann und die Öffnungszeiten der oben genannten Verwaltungen nicht durchgängig offen haben wollte ich hier einige Fragen stellen, um etwas Zeit zu sparen (insbesondere weil die Flugpreise sich ändern können usw.).

Also es sollte sich um ein 1-maligse Einreisevisum nach Russland handeln.

Einreichung der Antragsunterlagen 3 Monate vorher = Kein Problem Reisepass = Kein Problem Passfoto = Kein Problem Kopie des zuletzt erteilten russischen Visums = Ich war in Kasachstan vor 10 Jahren. Mein Vater hatte aber einen Kasachischen Pass. Ich weiß nicht ob das relevant ist.

Einladung: Wie funktioniert das genau? Was muss meine Freundin machen? Was muss ich machen? Einkommensnachweis: Ich habe erst seit neuestem ein Konto und es ist nichts drauf. Ich kriege BaFöG bald(wurde bereits anerkannt), jedoch könnte ich selber genug darauf einzahlen um etwa 2000€ zu haben. Ich habe noch nichts mit meinem Konto gemacht und deshalb wären die Kontoauszüge, die man nachweisen sollte leer. Auslandskrankenversicherung: Wie schließt man so eine Versicherung ab? Über das Internet oder sollte man zu einer Verwaltung gehen? Hilft die eigene Krankenkasse dabei mich zu beraten oder ähnliches?

Gibt es noch weiteres zu beachten? Ich mache mir Gedanken darüber dass man mein Visum ablehnen könnte falls ich etwas vergesse oder ich etwas nicht konkret genug angebe.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Transitvisum für Russland, um nach Kasachstan zu kommen?

Hallo Leute.

Ich hatte vor nach Kasachstan zu fliegen. Dort haben sie bis zum 15.6 keine Visumspflicht. Ich werde aber um den Zwischenstopp für ca. 3 Stunden in Moskau nicht drum herum kommen. Ich reise dann ja praktisch ganz ohne Visum. Brauche ich dann ein Transitvisum für Russland?

...zur Frage

Brauche ich Visum für Russland, wenn ich nur in Moskau umsteige, den Flughafen aber nicht wechsle

Ich will von München nach Simferopol in der Ukraine fliegen. Brauche ich ein Visum für Russland, wenn ich in Moskau in ein anderes Flugzeug umsteigen muss, aber de3n Flughafen nicht wechseln muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?