einladung für mein cusin von Benin nachdeutschland was ich muss machen? und was er musst machen?

5 Antworten

Dein Cousin muss ein Visa bei der Deutschen Botschaft beantragen; du wirst sicherlich ein Einladungsschreiben (Verpflichtungserklärung) deiner Stadt/Gemeinde benötigen, dazu noch eine Incomming-Versicherung - Krankenkasse für den Aufenthalt brauchen. Wenn dein Besuch nicht in der Lage ist, die Flugkosten zu zahlen, so must du diese Kosten ebenfalls tragen. Alles weitere bei der Botschaft zu erfragen. Ein Visa KANN erteilt werden; muss aber nicht.

Verpflichtungserklärung, Incomming-Versicherungspolice und etwaige Flugbestätigungen werden zur Visaerteilung von deinen Cousin benötigt, erst dann kann er das Visa bekommen.

0

Besuch du ihn doch! Das ist sicherlich mit weniger Aufwand verbunden. Ansonsten frag bei der Ausländerbehörde nach. Die wissen sowas.

Was möchtest Du wissen?