Einladung für ein Persischer Schüler in der Schulferien. was brauche ich ,übrigens seine mutter seit 2 Jahren Asylbewerber ist und verfahren noch läuft.?

3 Antworten

Wenn Du mit dem iranischen Schüler nicht über eine Grenze fährst mit Ausweispflicht, gibt es doch keine Probleme - oder - ?

Wo siehst Du denn die Probleme? Du lädst einen Freund ein, basta. Niemand wird Dich fragen, was mit seiner Mutter ist.

Wenn was sein sollte, wußtest Du einfach nicht, daß die Mutter noch kein Asyl hat. Du hast einfach angenommen, daß sie hat.

Außerdem hat sie Bleiberecht, solange es nicht entschieden ist. Der Junge auch.

Ich sehe da kein Problem.

indem du dich verpflichtest, alle kosten für ihn zu tragen, wenn er ansprüche stellt

also wenn er hier bleiben will und sozialleistungen will, bekommt er die von dir

dann geht das

Musst darauf achten, dass dir keine Griechen in die Quere kommen. V.a. keine Spartaner.

Halbwaisenrente versteuern?

Guten Tag, meine Mutter (Italienerin) lebt seit Jahren nicht mehr. Wir haben nie die Halbwaisenrente bekommen.

Vor 1 Woche hat mein Vater aufs Konto geschaut und gesehen dass er 4000 Euro aus Italien bekommen hat von der Waisenrente. (Eine Nachzahlung der vielen Jahre eben)..

Seine Frage ist nun, muss er die versteuern oder wie läuft das ab? Wurde der Betrag schon versteuert? Wo sehe ich das?

Meine mutter lebt lange nicht mehr falls das wichtig ist.

lg

...zur Frage

Muss ich meinem Erzeuger später tatsächlich Unterhalt zahlen?

Hi bin 16 und mein Vater ruht sich seit Jahren auf seine 30% aus und arbeitet nicht und bezieht dabei Hartz 4. Er macht einen auf schwer leidend und versucht seit Jahren Rente zu beantragen was natürlich erfolglos ist. Unterhalt hat er noch nie gezahlt, er arbeitet nebenbei schwarz was alles nachweisbar ist und echt harte Arbeit ist komischerweise sind da die 30% wegen seinem Rücken kein Problem mehr (Das Verfahren läuft derzeitig noch). Er hat auch als meine Eltern noch zusammen lebten die ganze Familie tyrannisiert weswegen meine Mutter Depressiv ist und mein Bruder psychische Störungen hat. Mich hat er 10 jahre lang missbraucht (Das Verfahren läuft auch noch) er hat mir einmal damit gedroht egal was ich mache das er später auf meine Kosten lebt. Stimmt das? Muss ich ihm tatsächlich irgendwann Unterhalt zahlen wenn er zum Beispiel ins Heim geht? Als ich Schmerzensgeld bekommen habe aufgrund eines Sexual Straftat hat er die 1000 Euro auch behalten und mir weg genommen er sagte immer er zahlt mit meinen Führerschein davon hab bis heute keinen Cent davon gesehen und hab jetzt zum Glück eh Kontaktverbot.

...zur Frage

Wann auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten?

Guten Abend,

wann bereitet man sich auf das Vorstellungsgespräch vor?

Erst wenn man zu einem eingeladen ist oder schon vorher?

Mit freundlichen Grüßen WizardHackz

...zur Frage

Einladung für meine Schwiegermutter

Hallo ihr lieben, Ich bin ursprünglich aus Syrien und lebe in Deutschland seit 13 jahren und besitze grade die deutsche Staatsbürgerschaft. Meine Frau ist auch aus Syrien lebt aber seit einigen Monaten in Deutschland hat nur eine Aufenthaltserlaubnis zum deutschen Ehegatten. Sie ist im Moment schwanger in der 10. ssw und möchte dass bei der Geburt ihre Mutter zu sich holen aus Syrien. Gibts eine Möglichkeit dass meine Schwiegermutter leicht nach Deutschland kommt und bei der Geburt dabei sein??? Wenn jemand Erfahrung hat dann bitte Antworten Danke euch

...zur Frage

Familienversicherung im Ausland lebender Elternteile?

Hallo, meine Mutter lebt seit einigen Jahren im Ausland, ich zahle in die gesetzliche Krankenversicherung ein. Kann sie bei mir mitversichert werden, obwohl sie im Ausland lebt?

...zur Frage

Auswandern mit 14-15 jahren.

Huhu. :)
ich bin jetzt 14 Jahre alt und habe mir überlegt ob ich nicht nach Amerika kann ,mit einem Studenten (schüler) Visum.
Meine Freundinn ist 16 Jahre und lebt bereits in den Usa.
Ich könnte dann zu ihr.
Meine Mutter wäre damit auch einverstanden und das Geld dazu haben wir auch.
Würde das eig. gehen?
Wenn nicht mit 14 dann mit 15?
Ich weiß das das viele für krank halten ,aber ich will wirklich von Zuhause weg ,die Gründe muss ich nicht angeben. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?