Einladung für ein Persischer Schüler in der Schulferien. was brauche ich ,übrigens seine mutter seit 2 Jahren Asylbewerber ist und verfahren noch läuft.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du mit dem iranischen Schüler nicht über eine Grenze fährst mit Ausweispflicht, gibt es doch keine Probleme - oder - ?

Wo siehst Du denn die Probleme? Du lädst einen Freund ein, basta. Niemand wird Dich fragen, was mit seiner Mutter ist.

Wenn was sein sollte, wußtest Du einfach nicht, daß die Mutter noch kein Asyl hat. Du hast einfach angenommen, daß sie hat.

Außerdem hat sie Bleiberecht, solange es nicht entschieden ist. Der Junge auch.

Ich sehe da kein Problem.

Musst darauf achten, dass dir keine Griechen in die Quere kommen. V.a. keine Spartaner.

indem du dich verpflichtest, alle kosten für ihn zu tragen, wenn er ansprüche stellt

also wenn er hier bleiben will und sozialleistungen will, bekommt er die von dir

dann geht das

Was möchtest Du wissen?