Einladung aus der Türkei, Deutsche Staatsbürgerschaft,Arbeitslos

4 Antworten

Wenn du die Kosten tragen kannst, kannst due einladen wen du willst. Das hat mit HartzIV überhaupt nichts zu tun. Du bekommst allerdings nicht mehr Geld weil du besuch hast.

Er/sie braucht eine Verpflichtungserklärung, aus der rausgeht, dass sowohl seine wohnung als auch sein Einkommen mehr als ausreichend ist, um für den Gast in jeglicher Hinsicht aufzukommen. Selbst wenn die Wohnung groß genug wäre, fehlen dem Arbeitslosen rund 980 Euro.

0

Es kan zwar keiner verbieten, aber die erforderliche Verpflichtungserklärung von dir, welche als Färmliche Einladung zur Erteilung eines Visums erforderlich ist, wäre höcstwahrswcheinlich nicht zielführend. Beim Ausländeramt würde man dir leider die Kreuzchen nicht an der richtigen Stelle setzen und duhättest dich unnütz in Kosten gestürzt.

Frag unter deinen vermögenden Verwandten oder welche mit richtig guten Jobs, ob sie deine Schwiegermutter zur eigenen Lieblingstante oder Cousine erklären und diese Verpflichtungserklärung von sich aus abgeben.

Als ALG2-Empfänger hast du ein viel zu niedriges Einkommen! 

Ich verstehe das Problem nicht. Warum solltest du sie nicht einladen können?

Wir sind kein EU Land, für uns Türken gelten besondere Bestimmungen.

0

Urlaub in die Türkei und Wehrdienst

hallo ich habe eine sehr wichtige frage ich bin 19 jahre alt und mein währdienst in der türkei wird bald anklopfen ich werde aber noch diesen monat in die türkei fliegen und wollte wissen ob ich dort probleme kriege ? ich hörte von fällen wo man bei der einreise direkt an den währdienst weiter geleitet wird und diesen dann zwangsweise absolvieren oder die 10000€ bezahlen muss.(oder bei der ausreise)

bis jetzt habe ich jedoch nichts bekommen also keine unterlagen oder einladung zum währdienst ! ich versuche auch zu verschieben aber ob es in so kurzer zeit klappt ist fraglich(ich bin derzeit auch ausbildungssuchend und ich weiß nicht ob ich so verschieben kann) ...

PS : ich bin in der türkei geboren und lebe seit 1994 in deutschland ich bin türkischer staatsbürger und möchte nach dem urlaub die deutsche staatsbürgerschaft beantragen

...zur Frage

Mein Freund türkischer Staatsbürger aber in Deutschland geboren und aufgewachsen , möchte nun die deutsche Staatsbürgerschaft zurück . Kennt sich jemand damit?

Er ist wohnhaft in der Türkei,

...zur Frage

Türkei: Entwicklungsland, Schwellenland oder Industrieland?

Ist die Türkei ein Entwicklungsland, ein Schwellenland oder ein Industrieland? Was meint ihr?

...zur Frage

Einladung für meine Schwiegermutter

Hallo ihr lieben, Ich bin ursprünglich aus Syrien und lebe in Deutschland seit 13 jahren und besitze grade die deutsche Staatsbürgerschaft. Meine Frau ist auch aus Syrien lebt aber seit einigen Monaten in Deutschland hat nur eine Aufenthaltserlaubnis zum deutschen Ehegatten. Sie ist im Moment schwanger in der 10. ssw und möchte dass bei der Geburt ihre Mutter zu sich holen aus Syrien. Gibts eine Möglichkeit dass meine Schwiegermutter leicht nach Deutschland kommt und bei der Geburt dabei sein??? Wenn jemand Erfahrung hat dann bitte Antworten Danke euch

...zur Frage

Türkischer Pass ist abgelaufen. Einreise nach Deutschland

Hi,

Habe folgendes Problem. Mein türkischer Reisepass ist seit 3 Monaten abgelaufen.

Da die Türkei neue Pässe aushändigt und diese 15 Tage dauern, reicht die Zeit nicht mehr für meine Reise.

Was kann passieren wenn ich mit einem abgelaufenen türkischen Pass in die Türkei einreise ?

Ich habe auch die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt. Warte aber noch auf die Entlassung aus der türkischen Staatsbürgerschaft. Würde ich einen vorläufen deutschen Pass bekommen???

 

Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?