Einladung annehmen oder "schwänzen"?

4 Antworten

Ich kann Dich gut verstehen.

Du könntest "Größe beweisen" und zum Telefon greifen und ein Gespräch führen.

Frage, WARUM sie gerne möchten, dass Ihr zur Taufe kommt?!

Wenn dann nichts weiter kommt, als "stammel-macht-man-halt-so-weil-es-sich-gehört", würde ich fernbleiben.

Kommt aber ehrliches Interesse an Euch, kannst Du um Bedenkzeit bitten und die Entscheidung in Ruhe für Dich treffen. Keiner muss gleich zu-, oder absagen!

Es kann gut möglich sein, dass die Schwägerin psychisch im Ausnahmezustand war - über Jahre - !

Also ich würde mal ein Gespräch fordern. Warum solltest du kommen und deinen Teil zur Familie beitragen, wenn diese es nicht mal für nötig halten, eine strecke von 150km zurückzulegen? Rede(t) doch mal mit den beiden und versucht das alles zu klären, erkläre was du davon hältst. Sollte es keine Einsicht geben, würde ich auch nicht hin gehen...

LG!

Ich schließe mal daraus, daß dein Schwager und deine Schwägerin lange mit einem unerfüllten Kinderwunsch und dann auch noch mit Fehl- und Totgeburten klarkommen mussten. Das ist hart. Härter, als sich Unbetroffene das vorstellen können.

Motivation für ihre Zurückhaltung war ja keine Antipathie, sondern Kummer. Der ist jetzt weg. Sie hat ein Kind und ist glücklich. Nun kann und soll jeder teilhaben. Nachvollziehbar.

Du bist da wenig empathisch. Das ist schade, aber auch menschlich. Nicht jeder ist dazu in der Lage. Du trägst es ihnen nach, bist beleidigt. Das scheint etwas egoistisch. Nachvollziehbar ist aber auch das.

Ich würde die Einladung als neue Chance wahrnehmen, die Dinge zu verbessern. Wenn du das nicht möchtest, wird es deinen Mann irgendwann zerreißen und eure Beziehung auf eine harte Probe stellen.

Absolut gegen deinen Willen etwas zu tun, kann andererseits niemand von dir fordern. Getrennte Wege wären die Konsequenz. Er geht. Du nicht. Lass die Kleine mitgehen. Sie hat ein Recht auf ihre Familie.

Gruß S.

Wenn du mitgehst, findest du vielleicht auch den richtigen Moment, ihr zu sagen, wie sehr dich ihr Desinteresse verletzt hat. Vielleicht ist ihr das nicht bewußt oder es tut ihr bereits leid. Ich denke nicht, dass sie sehr viel dafür konnte. Mutter sein wollen und nicht können ist ein sehr hartes Los. Wenn es jetzt vorbei ist, kann sie ein anderer Mensch sein, der auch anders entscheidet.

Gruß S.

1

Hallo,

danke für Deine Antwort. Mein "Nichtwollen" rührt auch daher, dass ich mir absolut nicht sicher bin, ob es nicht doch etwas persönliches ist. Ihren Kinderwunsch haben die beiden zur Taufe eines anderen Neffen "bekannt gegeben". Dieser wird im März 6 Jahre alt. Wir reden (m. E.) von neun Jahren "faulen Ausreden" und sechs Jahren unerfülltem Kinderwunsch.  Gespräche hat es bereits drei Mal gegeben. Geändert hat sich nie etwas. Immer nur, ich müsse mehr Rücksicht nehmen. Besonders getroffen, und das hatte ich vorher nicht erwähnt, ist die Haltung der beiden, dass mein Mann und ich uns ein gesundes Kind erst hätten "verdienen" müssen (durch ähnliches Schicksal). Da waren sie dann auch nicht alleine, meine Schwiegermutter ist da gleicher Ansicht.

Ich überlege noch.

Viele Gr

1
@kasimuk

Das ist dein gutes Recht. Wenn jemand seine Träume und Wünsche nicht erfüllt bekommt, frustriert das sehr. 

"Manchen gibt der Herr im Schlaf, anderen nichtmal im Kampf" ist da wohl etwas in den Köpfen.

Das Gefühl der Minderwertigkeit, benachteiligt und nicht angenommen zu sein, herrscht bei dir so sehr vor, dass du auch keinen Schritt mehr auf sie zumachen magst. Sie vermitteln dir den Eindruck, dass du dein Glück nicht verdienst. Auch das ist mega unfair.

Absolute Kontaktsperre ist schwierig. Manchmal ist das besser so. Manchmal kostet es die Ehe. So oder so muss man aber immer im Auge behalten, dass man selbst heil bleibt.

Gruß S.

0

Warum sah sein Kumpel mich so an. Ahnt bzw. Weiß er was? Wenn ja, dann warum reagierte er so?

Aus meiner Parallelklasse gibt es einen Mann der auf mich steht. Ich hab länger gebraucht um zu kapieren das er das tut und jetzt wo es mir bewusst ist, mach ich langsam einen Schritt auf ihn zu um ihn zu zeigen das ich auch interessiert bin.

Jedenfalls gab es letztens eine Situation in der ich und zwei Freunde aus meiner Klasse in einem Kaffee, in der Nähe unserer Schule waren. Kurz darauf kamen er und vier seiner Freunde herein. Darunter auch ein Freund, den ich auch aus dem Unterricht kenne.

Er, Also der Mann der auf mich steht, sah mich nicht sofort und ich sah aber in seine Richtung. Sein Freund sah dabei sofort zu mir, als ich den Mann auf den ich stehe amschaute und blieb stehen und sah mich an. Ich sah ihn kurz auch an als ich es bemerkte, redete danach aber wieder mit meinen Freunden.

Kurz darauf hörte der Mann meine Stimme und bemerkte mich erst dann und sah dann ständig in meine Richtung.

Nun meine Frage bezüglich des Freundes. Es war schon komisch das er mich ansah und stehen blieb während ich zu dem anderen Mann sah.

Kann es sein das er was weiß oder ahnt, da wir drei in einem Unterricht einmal die Woche sind?

...zur Frage

Was ist Capulets Oheim? ( Romeo und Julia )

In welcher Verwandschaftsbeziehung steht der alte Mann zu Capulet? Ich habe mehrere Definitionen gelesen. Bruder oder Schwager der Mutter. Was ja schon ein Unterschied ist. Oder Onkel. oder iwas mit dad... Also weiß jemand in welcher Beziehung der alte Mann zu Capulet steht?

...zur Frage

Kann mein Bruder der Taufpate unserer Tochter werden wenn er aus der Kirche ausgetreten ist; es soll eine ev. Taufe werden?

Hallo,

unsere Tochter soll evangelisch getauft werden und ich würde gern das mein Bruder Taufpate wird der allerdings nicht mehr in der Kirche ist (war kath.). Die zweite Person (Taufpatin ist katholisch).

...zur Frage

ex schwager gestorben.wie gehoere ich zur trauerfeier dazu?

Bruder meines ex mannes gestorben.ich war 25 jahre verheiratet.habe zwei erwachsene kinder.bei trauerfeier sitzen beide bei ex mann mit neuer frau.wo sitze ich in der Kirche? Gehoere ich dazu oder gehe ich auf abstand?

...zur Frage

Wenn Schwager heiratet was ist die Frau dann für mich und die Mutter?

Wenn von meinem Mann der Bruder heiratet
Was wäre Dann die Frau von mein Schwager für mich und die Mutter von der Frau für mich

...zur Frage

Amt will Verdienst von meinen Mann ,wegen Bestattungskosten von meinen Bruder!

Ich möchte keine Angaben über den verdienst von meinen Mann machen.Da ich der Meinung bin,das mein Mann mit seinen Schwager nichts zu tun hat.Es wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?