Einladen oder nicht?

Froschi283  04.05.2025, 20:14

Weiß er, dass du es weißt?

milkshake74 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 20:15

Nein, weiß er nicht. Ich versuche so wenig wie möglich mit ihm zu reden aber leider gehört er ja zur Gruppe dazu

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Dein Geburtstag und, an jedem anderen Tage auch aber vor allem an Deinem Geburtstag, da solltest Du Dich wohl fühlen.

Wenn Du ihn nicht einladen magst, dann lade ihn nicht ein. Wenn Du gefragt wirst, sag die Wahrheit oder lass Dir was einfallen. Aber Du bist da niemanden eine Entschuldigung schuldig. Es ist Dein Tag und den solltest Du so schön gestalten, wie's geht.

milkshake74 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 20:13

Dankesehr. Ich will niemanden ausschließen aber wie du schon richtig sagst, will ich mich auch wohlfühlen können und das geht nicht wenn ich Angst habe

Noeru  04.05.2025, 20:14
@milkshake74

Sehe ich auch so. Nach Deinem Geburtstag kannst Du ja nochmal überlegen, ob Du Dich mit der Person mal aussprechen wollen und ihm noch eine Chance geben würdest. Auch zu sagen, dass Du das nicht möchtest, ist vollkommen in Ordnung.

milkshake74 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 20:19
@Noeru

Ich habe schon oft versucht mich mit ihm auszusprechen. Es geht immer nur kurze Zeit gut, danach ist alles wieder beim alten. Ich habe schon lange die Hoffnung aufgegeben mich mit ihm zu verstehen. Ich versuche es nur meinen Freunde zu liebe nicht zu sehr zu zeigen

Noeru  04.05.2025, 20:21
@milkshake74

Dann ist das eine Entscheidung, die Du für Dich getroffen hast, und das ist in Ordnung. Du hast es versucht und das ehrt Dich. Es ist schwer von einer Drogensucht los zu kommen, aber wer sich nicht ändern möchte, wird immer wieder scheitern. Hilfe kann so nicht wirken.

Wenn Du es Deinen Freunden nicht sagen möchtest, dann mach es auch nicht. Wie gesagt, Du bist niemandem eine Erklärung schuldig. Du kannst ja sagen, dass es seine Gründe hat, und es dabei belassen.

Lade ihn nicht ein. Heroinsüchtige sind ein totaler Let-Down. Ich rate dringend ab.