Einkommensteuerbelastung?

1 Antwort

Schau mal ganz unten rechts, da kannst Du “Betrag“ aktivieren. Betrag in grün=Erstattung, andere Farbe=Nachzahlung.
Außerdem ist oben in der Taskleiste ein Button mit einem Taschenrechnersymbol, wenn Du den anklickt, dann “rechnet“ Elster auch den jeweiligen Betrag aus. Allerdings sollte man vorher den Button “Plausibilitätsprüfung“ anklicken, damit evtl Eingabefehler angezeigt werden, sonst stimmt die Berechnung nicht.

27

Hm, komisch, ich mache schon seit Jahren meine EkSt. Über Elster Online. Ich kann mal versuchen ein Foto von der Seite zu machen. Für 2017 habe ich noch keine Steuer gemacht, weil es noch nicht zur Verfügung stand. Aber ich glaube nicht, das sich vom Aufbau her viel ändert hat gegenüber den Vorjahren. Das sehe ich aber erst, wenn sich für 2017 aufrufen läßt.

0

Was möchtest Du wissen?