Einkommenssteuererklärung, Abschreibung über mehrere Jahre, bereits erfasste Daten feststellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bekommst doch nach jeder Steuererklaerung einen Steuerbescheid vom Finanzamt zugeschickt. Da sollten die Abschreibungen ersichtlich sein.

NickgF 25.08.2015, 10:34

Steuerbescheid - Da sollten die Abschreibungen ersichtlich sein

Das gab es noch nie. Nur wenn von der AfA-Berechnung des Steuerzahlers abgewichen wird, findet man hier i.d.R. eine INFO.

Es geht um die AfA von Arbeitsmitteln ? Das FA führt hierzu (wie du)  EDV-Tabellen. Bitte deinen Bearbeiter tel. oder schriftlich dir Ausdrucke davon zu übersenden.

Über die HP des Amts kannst du hierzu auch E-Mail-ähnlich ein "KONTAKTFORMULAR" benutzen.

Nicht vergessen -> immer Steuernummer angeben

1

In der Übersicht steht leider keine Auflistung, welche Abschreibung direkt vorgenommen wurde und welche auf 5 Jahre aufgeteilt wurden. Aber trotzdem danke !

Was möchtest Du wissen?