Einkommenserklärung/BAföG

3 Antworten

Für welches Jahr wollen die, den Steuerbescheid? Nehme mal an für 2011. Hat er den noch nicht? Dann mach eine Kopie der abgegebenen Formulare. Oder lass sie dir vom Steuerberater deines Vaters nochmal ausdrucken und bestätigen.

Ich würde die Unterlagen erst einmal abschicken und beim BAföG Amt auch anrufen und nachfragen.

ok alles klar :)

0

Das sollte Jahr von 2011 sein. Die sollte er schon haben.

wenn nicht, dann einfach den rest schicken und drum kümmern, dass bald da ist.

Das Finanzamt schreibt extra "von Nachfragen wird abgeraten weil es den Prozess nicht beschleunigt" ;) warum eigl ausgerechnet von 2011?

0
@gerretli

Um genau das zu vermeiden ;-) denn 2011 hat man schon seinen Einkommenssteuerbescheid, das ist also eine gute Möglichkeit das Einkommen der Eltern festzustellen.

bei Bafög ist es immer das vorletzte Kalenderjahr der Antragsstellung.

also antrag 2013: einkommen der eltern von 2011
antrag 2014: einkommen der eltern von 2012
usw

und von 2011 sollten deine Eltern das schon längst haben und 2011 ist eben auch beim bafög-amt gefragt.

0

Was möchtest Du wissen?