Einkochen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich würde das auch nicht erkalten lassen. in der zwischenzeit fliegen nur keime an und wenn das eingefüllte kalt ist, kann im glas kein vakuum entstehen. wenn man es erkaltet einfüllt, kann das keine lange haltbarkeit haben, höchstens ne woche oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinova
07.10.2011, 13:40

So sehe ich das auch...würdest du zusätzlich einkochen?

0

Bei uns in Frankreich gibt es solche Rezepte natürlich ebenfalls - Zucchini sind hier im Süden schliesslich Hauptbestandteil der Küche.

Bei diesen Rezepten werden aber den Zucchini erstmal mit Salz das Wasser entzogen, dann kommt am nächsten Tag ein süss-saurer Sirup drüber, wieder einen Tag ruhen lassen, dann nochmal Zucker dazu, wieder 1 Tag ruhen lassen, dann das Ganze aufkochen lassen und dann in Gläser abfüllen und gleich verschliessen.

Die genauen Mengen kann ich Dir aber jetzt nicht aus dem Kopf sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinova
07.10.2011, 17:34

Danke schön, so ein Rezept habe ich gestern/vorgestern auch gemacht. Wie es normalerweise geht, weiß ich auch. Nur mein o. a. Rezept hat mich, wie bereits erwähnt, irritiert.

0

Was möchtest Du wissen?