Einkaufszettel für erste Wohnung

7 Antworten

So´n bisschen hängt das ja nun schon von deinen ur-eigenen Bedürfnissen und Vorlieben ab... Wer soll und kann dir da ´ne "Liste" erstellen!? Ganz gut ist vielleicht ein Gang durchs nächst gelegene IKEA. Da gibt´s meistens so was wie "Starter-Sets" für die erste eigene Wohnung. Und du wirst da schon sehen, was du außerdem noch brauchst - oder auch eher nicht...

Was bringst Du denn alles mit? Erst mal würde ich wichtiges organisieren: Bett, Tisch, Stuhl, Herd, Kühlschrank, Teller...usw, usf.

Hallo,

ja, Möbel hab ich, es geht z. B. um Alufolie, Tupperschüssel, etc... Teller und Besteck hab ich schon.

0
@Luckygirl1985

Das würde ich alles nach und nach holen. Ein Zettel am Kühlschrank, ein Stift daneben. Und immer, wenn Du merkst, daß Du irgendwas vermißt, schreibs auf. Dann, nach und nach bei Deinen Wocheneinkäufen, kaufst Dus Dir zusammen.

0

Bügeleisen, Schürze, Putzzeug, Handschellen, Klopapier, Wasserkocher, Bratpfanne, Kleiderschrank ...

Danke, endlich mal Tipps und keine blöden Kommentare alla "Du wirst merken, was fehlt."

0

@Ermittler

Handschellen ganz wichtig !!!

0

Ist in Kaution erste Miete enthalten?

Hey, ich ziehe voraussichtlich im Septermber das erste mal in eine eigene Wohnung. Jetzt möchte ich wissen, ob in der Kaution schon die erste Mietzahlung enthalten ist. Also ich sozusagen gleich für den ersten Monat zahle oder ob die Kaution unabhängig von der Miete ist.

danke

...zur Frage

Erste eigene Wohnung Hochhaus?

Erste eigene Wohnung Hochhaus?

Hat damit jemand Erfahrungen? 7 stock.

Könnte eigentlich ganz cool sein als Single.

Würde mich freuen wenn jemand damit irgendwelche Erfahrungen hat über Vor und Nachteile

Liebe grüße

...zur Frage

Erste Wohnung... Was alles anmelden?

Hi Leute ich ziehe bald in meine erste eigene Wohnung... nun wollte ich fragen wie dasmit dem Strom, Gas und Wasser alles abläuft? Muss ich das jetzt alles erstmal bei einem Anbieter beantragen oder läuft dasd alles von alleine?

...zur Frage

Bestes Buch in der Art "Haushalt für Anfänger" gesucht!

Einer unserer Freunde bezieht (endlich!) seine erste eigene Wohnung und wir möchten ihm den Einstieg in Haushaltsarbeit und Co gerne mit einem peppigen, informativen Ratgeber versüßen. Und dafür suchen wir eine Empfehlung. Es sollte ein Buch sein, in dem praktisch alles (oder fast alles) versammelt ist, was man rund um die erste Wohnung, den Haushalt usw. wissen muss. Und, wie gesagt, SEHR gerne witzig, zumindest unterhaltsam geschrieben. Wer kennt so ein Werk?

...zur Frage

Welche Medikamente habt ihr in eurer Hausapotheke?

ziehe in 3 Wochen in meine erste eigene Wohnung udnw ürde gerne so das Nötigste da haben.

...zur Frage

Stimmt es, das Einkaufszettel giftig sind und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?