einkaufswagen mitnehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Einkaufswagen darf nicht vom Gelände des Einkaufsmarktes entführt werden. Wenn ihr eure Waren nachhause fahrt,gehört er trotz eures Euros nicht euch,also zurückbringen.

der Wagen ist das Eigentum des Geschäftes,die 1 Euro sollen verhindern,dass die Einkaufswagen wahllos rumgestellt werden,würdest Du theoretisch einen Einkaufswagen mitnehmen ohne ihn wieder zurück zu bringen,käme das einem Diebstahl gleich

und wenn wir ihn ne woche später oder so zurück bringen?

0

Das wäre denke ich trotz € 1,- Diebstahl. Denn der € ist ja nur Pfandgeld fürs Ausborgen.