Einkaufsliste für Sommerfeier

1 Antwort

Also ich würde die Sachen einkaufen: 

Snacks:

- Würde ich Obst kaufen und Spieße machen 

- Dann würde ich Chips und die Erdnussflips kaufen 

- Wenn du ein Crepesmaker daheim hast kannst du auch Crepes machen 

Getränke:

- Würde ich Anti Alkohol kaufen: Cola, Mezzo Mix, Fanta , Sprite wieviel musst du wissen 

- Wenn ihr Alkohol wollt dann kann ich empfehlen : Malibu Maracuja, dann Radler Zitrone Donauradler das ist auch nicht intensiv. Kannst du ja aussuchen was du an Alkohol kaufen möchtest.

Unsere Nachbarn laden sich selber ein, kommen aber nicht auf die Idee uns ein zu laden?

Hallo, ich bin Alicia und brauche schnell einen Rad.

Wir habe mit unseren Nachbarn ein recht gutes Verhältnis, aber da gibt es ein kleines Problem. wenn wir im Garten sitzen kommen sie einfach rüber, nehmen sich von uns ohne nachfrage Getränke und fangen an mit uns zu reden. (Sie trinken uns die Getränke weg ). Sie kommen aber nicht auf die Idee uns mal "Einzuladen".

wie können ihnen klar machen das sie sich nicht immer selber einladen sollen ohne ihnen "weh zu tuen"? 

(wir bauen jetzt ein Haus und sie will sogar das wir ein Gartentor bauen damit sie rüber kommen kann :( 

...zur Frage

Während Veranstaltung Snacks und Getränke anbieten - Lizenz?

Guten Tag,

wir haben ein Gewerbe, unter anderem zur Organisation von Seminaren und Veranstaltungen (sind dafür auch versichert) und würden gern im Rahmen der Pausen der Seminare und im Rahmen der sonstigen Veranstaltungen entgeltlich Getränke und Snacks anbieten.

Welche Voraussetzungen müssen wir dafür erfüllen? Lizenzen, Änderung der Gewerbeanmeldung, Hygieneschein, etc.

Dürfen die Snacks selbstgemacht sein (bspw. Kuchen oder aufbacken von TK-Brötchen o.ä.) oder muss alles gekauft und abgepackt sein?

Gern auch an welche Stelle wir uns wenden müssen, um eine verlässliche Aussage zu erhalten. Im Internet finden sich leider sehr widersprüchliche Einträge.

Vielen Dank für alle Informationen und freundliche Grüße!

...zur Frage

Einkaufsliste für Silvesterparty?

Hallo :) an Silvester wird bei mir eine ganz kleine Party statt finden. Meine beste Freundin wird kommen(16) und werde dafür einkaufen gehen, weiß nur nicht was ich einkaufen soll. (Snacks, Getränke, Dekoration, usw.)

...zur Frage

Darf man im Schwimmbad/Freibad sein eigenes Essen mitnehmen?

Bzw. Snacks, Getränke etc...

...zur Frage

Darf ich Lebensmittel an meiner Schule verkaufen?

Hallo, in unserer Schulkantine werden Getränke und Snacks leider ziemlich teuer angeboten... Deshalb kam ich zur Idee eigen gekaufte Lebensmittel in den Pausen zu verkaufen... Bewege ich mich da noch im legalen Bereich?

(Schule befindet sich in Österreich)

...zur Frage

Die perfekten Snacks und Getränke für einen Filmabend zu zweit

Da ich grade etwas langeweile aufkommt und ich auf der Suche nach tollen Snacks und Getränken für einen Filmabend bin dachte ich mir ich frag hier einfach mal in der Community nach.

Welche Snacks und Getränke braucht ihr für einen perfekten Filmabend zu zweit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?