Einkaufsfinanzierung oder kfw kRedit oder beide?

4 Antworten

Deine genannten Banken empfehle ich eher für die Einkaufsfinanzierung, als deine Hausbank oder KfW. Denn mit den Banken wie Bank11 oder Santander machst du dann auch die Absatzfinanzierung mit deinen Kunden und teilweise bekommst du dann sogar für einen gewissen Zeitraum die Einkaufsfinanzierung zinsfrei oder zu günstigen Zinsen. Außerdem verlangen solche auf Händlereinkaufsfinanzierung spezialisierte Banken dann nur die Fahrzeugbriefe als Sicherheit. Kontaktiere die Banken doch mal und lass dich beraten. Bank11 bietet dabei auch sehr gute Konditionen für deine Kunden und wenn du dich geschickt anstellst, verdienst du mit Finanzierungsprovisionen mehr als am Auto ;)

52

@Genesis82 - Da kann ich mich nur noch anschließen.

2
7

Danke!!

0

Ich würde dir allgemein mal vorschlagen, dass du dich bei der IHK mal richtig informierst wie man ein Geschäft startet. Sprich, ein Existenzgründungsseminar besuchen. Den KfW-Kredit für den Fahrzeugbestand zu nehmen, halte ich auch nicht für sehr sinnvoll. Der kostet dich ja schon mal mindestens 2.500,- Euro monatlich plus Zinsen. Die musst du erst mal einspielen und hast dann noch nichts verdient. Wie eine normale Einkaufsfinanzierung funktioniert hat @kieljo ja auch schon kommentiert. Nimm deine 30.000,- Euro und betreibe damit deinen Kfz-Handel. Musst halt etwas kleiner anfangen. Das ist aber sicher finanziell gesünder für dich.

Ich glaube eher nicht, dass eine Bank das mit nur 20 % EK macht. Der Kfz-Handel steht bei den Banken auf der schwarzen Liste.

7

Hallo! Es geht nicht darum ob die Bank das generell macht ( über diesen Punkt bin ich schon) sondern es geht um die Liquiditätserhohung durch Einkaufsfinanzierung. Trotzdem danke

0
42
@Fridolin1111

Bei der Einkaufsfinanzierung vereinbarst du eine Höchstgrenze der gesamten Finanzierungshöhe. Es wird jedes Auto aber einzeln nach Tagen abgerechnet. Wenn du also ein Auto verkauft hast, ist dieser Betrag wieder frei für ein neues Auto. Nur der in Anspruch genommene Finanzierungsbetrag wird auch verzinst. Ob die Bank zusätzlich Bereitstellungszinsen berechnet, muss dur vor Ort mit ihr klären.

4

Audi tt 2.o tfsi oder 1er BMW?

ich bin 21 habe 15 Euro für den Autokauf angespart.

Ist ein gebrauchter Audi tt 2.0 tfsi mit etwa 90.000 km ein zu hohes Risiko ? Möchte im Jahr so ca. 12.000 km fahren.

Oder sollte ich lieber einen 1er BMW für das gleiche Geld mit 35.000 km Kaufen ?

Habe mehr Lust auf den Audi, ( Traumauto) aber wenn das Auto zu schlecht ist mit 90.000km ist natürlich schwachsinnig dieses Auto zu kaufen.

Wie sind eure Erfahrungen/ Meinungen? Was sollte man beim Kauf ggfs. beachten ?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Sollte man als erstes Auto eine "Ranzkarre" kaufen?

Hallo Community,

ist es sinnvoll sich als ersten Wagen ein Auto zu kaufen, welches nicht mehr als 1000 bzw. nicht mehr als maximal 1500€ kostet? Oder sollte man sich gleich einen Richtigen Wagen kaufen?

Wenn man noch Fahranfänger ist, ist es wohl eher wahrscheinlicher, dass man mal einen Fahrfehler macht und eine Macke in den Wagen bekommt. Ich bin mir jedoch noch nicht ganz schlüssig was wohl sinnvoller für den Anfang wäre.

Hat mir da jemand einen Ratschlag?

...zur Frage

Hallo KfW-Experten, kann ich den 124-Kredit bei einer Bank beantragen, auch wenn ich keinen Kredit bei der entsprechenden Hausbank aufnehme?

Ich habe ein Haus im Fokus, das ich mit meinem Eigenkapital plus 50.000,- innerhalb von 10 Jahren abbezahlen könnte, wenn ich den Wohneigentumskredit 124 von der KfW aufnähme.

Damit würde ich aber bei der Bank (egal welche) dann keinen weiteren Kredit benötigen. Ist das möglich/üblich? Merci vorab für eure Antworten!

...zur Frage

Auto kaufen brauche Hilfe?

Guten Tag

Ich möchte ein Auto kaufen per Finanzierung ist es besser vom Händler ne Finanzierung zu machen oder von der Bank bin bei der Volksbank dort Kredit zu nehmen und so das Auto zu kaufen welches wäre denn besser?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Hat schon jemand wirklich gute Erfahrung mit wir-kaufen-dein-auto.de gemacht?

Man hört ja oft es sei ein rechter Nepp. Online Bewertung sagt 5000,-, Bewertung vor Ort plötzlich nur 3000,- weil das nicht passt und jenes etc pp.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Auto Finanzierung (VB)?

Guten Tag

Ich möchte einen Auto Finanzieren und bin Kunde bei Volksbank und wollte wissen wie hoch dort die Zinsen sind und ob einer schon mal einen Auto Kredit von der Volksbank genommen hat?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?