Wie kann man alleine mit 3 Kindern möglichst entspannt einkaufen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der ältere könnte auf die ältere aufpassen & dürfen dann halt nur nach Absprache was aus dem Regal holen. Es ist schwer, keine Frage, aber vllt bringt das was. Außerdem hab ich immer darauf geachtet, wenn die Kinder sich benommen haben (hab nur ein Kind, aber meine Nichten waren auch mal jung...) , durfte jeder was für 1 Euro sich was nehmen (Joghurt, Brezel, wenn Süßkram alle war dann das, Studentenfurter, Milchshake, whatever), wenn dies nicht der Fall war gab es garnichts. Das kann am Anfang verdammt schwierig sein wenn das eine Kind dann seinen Willenn nicht bekommt, aber nach einer Zeit begreift die 3 Jährige dass es anders nicht geht. 

Wieso hast Du die beiden Großen nicht gleich getrennt .. man merkt doch das es gleich größeren Ärger gibt ... das Baby hättte auch mal 2 min. quäken können auch ohne dass Du Dich gleich drum kümmerst, es war ja nur grantig, weil es geweckt wurde, gefehlt hat ihm doch nichts ....

Wenn mit "einkaufen" nur der Discounter gemeint ist, kann der Große durchaus auch mal eine Stunde alleine zuhause bleiben.

Ansonsten gehe einkaufen, wenn die beiden Größeren in Schule und Kindergarten sind.

Schwer in Ferienzeiten , aber grundsätzlich machbar . Wenn Vaddern dann auch einen Zettel fürs Grobe bekommt , stimmt das prima .

0
@Kuestenflieger

Kinder können auch bei Freunden, Verwandten oder auch bei Nachbarn geparkt werden. Man muss es nur ansprechen.

0

Weist du wo was steht im Supermarkt? Also was ist niedrig und nicht zwrbrechlich und was steht weiter oben?

Dann kannst du beim schreiben der Liste bestimmte Lebensmittel einem Kind zuordnen.

Leonie darf die Nudeln hohlen weil die sind weit unten. Max darf die dose Tomaten hohlen und dann ist wieder Leonie drann. Bei zerbrechlichem wie Glas und eier spielt mama mit.

Wer mamas sachen als erstes sieht ist als nächstes dran. Mamas sachen werden aber nur gesucht nicht angefasst da zerbrechlich usw.

(Namen von der Redaktion geändert)

Die Kinder bei der Oma parken. Nicht beim Opa, der ist dann auch gestresst.

Da spricht wer aus Erfahrung, nicht wahr? :-))

3

Sag einfach wenn ihr nicht liebt seit kriegt ihr nichts..

Frage!Warum schlagen die zwei größeren auf einander ein??Wegen so einer Lappalie?Erziehungsproblem oder Hilflosigkeit? In den Supermärkten erlebe ich oft solche Situationen!     Muss violate ds oul mit Ihrem Tip recht geben..

Die Mittlere hat momentan eine ziemliche Trotzphase und ist seit ihr kleiner Bruder auf der Welt ist sehr eifersüchtig und der Große hat sie ja anfangs nur versucht von sich fernzuhalten und wusste dann halt auch nicht mehr weiter.

0

Respekt, ich habe einen 4jährigen Knirps und schon da glühen meine nerven manchmal. Wie man das am besten macht? Bei meinem klappt's meistens wenn ich ihm sage, wenn er lieb ist kriegt er am Ende irgend ein Bonbon.
Aber mit 3 Kindern Respekt!

Was möchtest Du wissen?