Einkaufen in Südostasien

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laos und Vietnam weiss ich nicht, da ich besher nur nen kurzen Abstecher ueber die Grenze gemacht habe. Hier in Kambodscha kriegst du Fussballtrikots billiger als in Thailand.

Am besten empfehlen sich fuer den Touristen Russian Market und Central Market in Phnom Penh. Fuer andere Klamotten ist Bangkok Pratunam (nahe Erawan Schrein, einfach Strasse runter) das Klamotten Mekka. Vom Schrein kommend nicht in die ersten Gebaeude rein, dort sind normale Preise. Die eine Strasse beim Starbucks ueberqueren und dann rein in die hinteren Gassen, da sind die Grosshaendlier etc.

Ausweise kannst du als Touri am einfachsten in der Khao San bekommen.

Wenn es Seidenprodukte etc. sein sollen kannst du in Phnom Penh nach Koh Dach, eine kleine Insel im Mekong. Generell kann man sagen zwischen beiden Laendern sind viele Sachen in Kambodscha billiger, aber die Auswahl in Thailand groesser.

Beim Rueckflug aufpassen mit dem Zoll, 1 oder 2 Fake Trikots lassen die durchgehen bei ner Kontrolle, aber es gibt da Grenzen die am Originalwert bemessen sind. Und Fussballtrikots sind Original ja nicht immer billig.

Fuer DVD's Konsolenspiele etc. in Phnom Penh Sorya Shopping Center 3. Stock.

3

Alles klar. Vielen Dank für die super Infos und Tipps. Besonderst für das mit dem Zoll. Ich wusste zwar, dass ich nur 430 € frei habe, aber das der Originalwert berechnet wird, wusste ich nicht! Wie gesagt: Vielen Dank noch mal! Liebe Grüße aus den Cameron Highlands. Fabi

1

Fußballtrikots bekommst du in Kambodscha (Phnom Penh und Siem Reap) am günstigsten. Ca. 4-5 Dollar. In Bangkok ist es etwas teurer. Studentenausweise solltest du in Bangkok besser bekommen. Frag dich mal auf dem Night Market (Pat Pong) durch. Ausweise werden anders als Uhren nicht offen auf der Straße angeboten.

3

Okay. Vielen dank für die schnelle Antwort. Wie sieht's mit normalen Klamotten aus?

0
9

Ausweiße gibt es auf der khaosan Road in Bangkok

0
3

Ja danke für den Tipp. Dort hab ich sie auch schon entdeckt, kamen mir aber ziemlich teuer vor. Der wollte VHB 800 Baht haben. Ich frag mal auf dem Nachtmarkt. Vielleicht sind sie ja dort etwas günstiger. Aber danke trotzdem.

0

In welchen Ländern kann ich am besten Mitbringsel und Souvenirs kaufen?

In Malaysia in KL.

Thailand in Pattaya.

Studentenausweise Kao Sun Road in BKK

und am besten kaufst du gar nichts sondern leiste dir lieber mal ne a good body massage ... oder schau dir die walking street an + geh in das Insomnia .

Flieg ohne Mitbringsel und Souvenirs nach Deutschland und kauf den Kram im EinEuro Laden oder bei KiK in Deutschland .

3

Danke üur die Antwort. Ja in den meisten Fälle ist das Vorgehen sicher empfehlenswert. 😄 Aber Kleidung wurde ich hier schon gerne ein bisschen mitnehmen. Ich denke Kambodscha wird am günstigsten und besten für Klamotten sein, oder? Danke schon mal. Grüße aus Melaka

0

Wieviel Budget für 3 Monate Backpacking in Südostasien (Thailand-Laos-Vietnam-Kambodscha-Thailand)?

Hallöchen,

wir planen von Dezember bis März eine Rucksackreise durch Südostasien und fragen uns mit welchem Budget wir zu zweit rechnen müssen.

-Wir landen in Bangkok und wollen dann über den Norden Thailands über Laos, nach Vietnam und über Kambodscha zurück nach Bangkok.

-Übernachtet wird in günstigen Hostel Doppelzimmern mit Klimaanlage. Diese Kosten können wir dank gängiger Internetseiten bereits einschätzen. ca. 15-20€/Nacht.

-Wir essen günstig, entweder im Supermarkt oder an Strassenständen/Cafes. Alle paar Tage darf es auch mal ein Restaurant sein aber eben nichts teures.

-Die gängigen Ausflüge wollen wir auch machen, d.h die wichtigste Sehenswürdigkeiten, Tempel, Paläste, mal einen Elefantenritt aber nicht exclusives wie den Tauchschein z.B, auch Mofa oder Auto mieten wir nicht.

-Shoppen gehen wir definitiv nicht, auch keine T-shirts o.Ä. Souvenirs bringen wir auch nicht mit. Feiern gehen wir nicht. Alle paar Abende mal ein Bier oder ein Cocktail dürfen es aber sein

-Den Transportweg können wir bis jetzt relativ schlecht einschätzen, da kommt alles in Frage, nur keine Bustouren von 48 Stunden oder überlange teure Taxifahrten, dann fliegen wir lieber mal eine Strecke.

Unsere Frage bezieht sich hauptsächlich auf eure Erfahrungswerte der Ausgaben vor Ort für zwei Personen (Essen/Trinken, Ausflüge, Transportwege), da wir diese superschlecht abschätzen können. Flug und Hotelkosten können wir auf den gängigen Internetseiten ja selbst einsehen.

-Hin und Rückflug haben wir für 400€ p.P bekommen.
-Für Unterkunft rechnen wir mit 600€ pro Monat.