Einkaufen in Südafrika?

Flagge - (einkaufen, Shopping, Wein)

5 Antworten

Hallo, ich war vor 4 Wochen noch in Südafrika und habe jetzt nicht wirklich Schnapper ins Sachen Klamotten gesehen. (war allerdings auch wenig auf Shoppingtour). In Sachen Wein habe ich die besten Erfahrungen machen dürfen, denn der Wein ist genial. Wir haben dort 2 x ein Wein Tasting gemacht und waren zweimal begeistert.

Du musst ca. 1 Stunde von Kapstadt in Richtung Norden fahren und dort ist die freie Auswahl. Überall sind dort Weinanbaugebiete und dort kannst du überall reinschauen bei den Weinbauern und testen für wenig Geld.

Wir haben 12 Flaschen (sind erlaubt) mit nach Hause genommen. Wenn du schicken möchtest, dann wird der Zoll vermutlich dir eine Rechnung präsentieren, da nur 12 Flaschen erlaubt sind.

Gut und günstig ist das Essen und trinken und Hammer geil.

Ich weiß ja nicht in welcher Region du in Südafrika bist, aber wenn du in Sachen "Kapstadt" noch was wissen möchtest, dann schreibe mich ruhig an.

Viele Grüße

Ja Kapstadt und Gardenroute. Wäre dir dankbar!
12 Flaschen Wein sind erlaubt? Ok aber was ist mit dem Gewicht im Flieger?

0
@wein01

Gewicht im Flieger?. Wir durften 23 kg pro Person mitnehmen. Also musst du es so stauen, dass du nicht drüber kommst. Ansonsten Auto mieten und in Richtung Kap der guten Hoffnung fahren. (oder Hop on Hopp off). Sehr viele schöne Strecken über Camps Bay. Tafelberg unbedingt ein Muss. (warme Klamotten anziehen - ist Schweine kalt da oben ) Robben Island auch sehr zu empfehlen.

0

👍🏽danke

0

Welche Transportmöglichkeiten hast Du denn? Schon beim Zoll erkundigt?

Flieger und normales Gepäck (~30 kg)

0

Ist es sinnvoll die Fußballmeisterschaft in Ländern wie Brasilien, Südafrika und Quatar auszutragen?

Ich muss Pro und Kontras zu diesem Thema finden, Problem ist mir fällt wirklich absolut nichts ein und ich finde keine Zusammenhänge zu dwn Ländern

Danke im Vorraus

...zur Frage

Südafrika - Kosten für Selbstorganisierer?

Hallo ich plane dieses Jahr nach Südafrika zu fliegen.

1. Wie findet ihr das Land? Was lohnt sich besonders?
  2. Wie viel Geld muss man für ca.11 Tage einplanen? Ich möchte eigentlich nicht mehr als 1300 ausgeben.
  3. Gibt es eine empfehlenswerte Route für 10-12 Tage?

Danke

...zur Frage

War Südafrika für die Weißen eine Demokratie?

Kurz vorweg: Ich weiß, dass Südafrika keine Demokratie war, aber es geht mir um die Teilgruppe der Weißen. Sag ich lieber, um vielen unnötigen Antworten vorzubeugen.

Waren die Wahlen der Weißen frei, also konnten theoretisch auch Anti-Apartdheids-Parteien antreten?

Oder wurden diese verboten und weiße Unterstützer auch verfolgt?

Gab es systematischen Wahlbetrug?

...zur Frage

Sehr günstig Ernähren.

Hallo zusammen,

ich muss die nächste Zeit sehr Günstig einkaufen.

Wie kann man sich sehr günstig ernähren von ca. 15 -20 € die Woche??

Vielleicht habt ihr Tipps . über sehr günstige ernährung.

...zur Frage

Was hat sich in Südafrika in den letzten Jahren verändert?

Hi,

Die Frage steht schon im Titel.

Bei Google finde ich nicht wirkliches, was ich gebrauchen könnte.

...zur Frage

Wo gibts Handtaschen von Michael Kors günstig und seriös zu kaufen?

Ich stehe total auf die Designerhandtaschen von Michael Kors und würde gerne wissen, wo ich Originalware von ihm günstig einkaufen kann. Bitte nur seriöse Einkaufsquellen nennen, das nachgemachtes Zeug günstiger ist, ist ja klar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?