Einkaufen in Ägypten / Klamotten

3 Antworten

Ich kenne einige gute Geschäfte in Luxor, die sind alle hinter dem Luxor-Tempel, also leicht zu finden. Da bekommt man die tollsten Klamotten zu absolut günstigen Preisen! In Hurghada ist es nicht so günstig, Kleidung zu kaufen! In Kairo fand ich in den letzten Jahren mehr islamisch geprägte Mode, da muss man eher nach Heliopolis fahren, um gut einzukaufen.

Jein - die Türkei ist ein Hauptproduzent von Klamotten und daher kann man dort selbst auch ganz gut einkaufen. In Ägypten wird zwar sehr hochwertige Baumwolle produziert, aber die Weiterverarbietung findet eher nicht dort statt. Wie unten schon geschrieben, Läden finden sich in Kairo eher in Heliopolis. In der Innenstadt gibt es zudem ein Mobacco-Laden, wo es gute Sachen gibt. Aber man muss sich schon etwas auskennen und suchen - dort wo die Touris normalerweise rumlaufen, gibt es eher Touriquatsch als gute Mode.

Hey, wenn Du Ed Hardy-Klamotten suchst, die hab ich im Februar in HUrghada noch gesehen, aber die Qualität ließ echt zu wünschen übrig, da ist manchmal günstig noch nicht günstig genug. ... aber wenn Du ein bißchen rumstöberst müßtest Du eigentlich fündig werden. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist direkt in der Nähe von McD. ein kleines Geschäft auf zweiter Ebene.

Aber was Klamotten angeht ist Ägypten mit der Türkei echt nicht zu vergleichen. Während ich in der Türkei immer super Jeans-Hosen bekommen habe ... hab ich eigentlich in Ägypten nicht wirklich Geld für Klamotten ausgegeben ;-)

Wo kann man in Holland gut einkaufen?

Wo kann ich in den Niederlanden gut und günstig Getränke und andere Lebensmittel gut und günstig einkaufen? Und könnt ihr mir auch Niederländische Supermarktketten nennen?

...zur Frage

Wichtige Sachen für den Ägyptenurlaub?

Guten Tag,

ich hab Anfang März meine erste Flugreise und zwar nach Ägypten.

Es geht nach Hurghada in ein 5* Hotel.

Was muss ich bei der Reise beachten ?

Spezielle Klamotten? Sachen die man unbedingt in den Koffer packen sollte? Was ist mit Visa ? Gibt es Sachen die man in Ägypten besser lassen sollte aber in Deutschland normal sind?

Falls jemand schon in Ägypten war, ich brauch eure Hilfe. Vorallem gibt es etwas besonderes im März zu beachten? Impfen? Krankenkasse?

Und was beutet bei All In "Landestypische alkoholische Getränke"

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

...zur Frage

Nach Ägypten mit zwischenstopp in Istanbul?

Hallo! Ich möchte im Herbst gerne in Urlauhb und bin im moment nach angeboten in ägypten am schauen - aber es gibt fast nur noch flüge mit zwischenstopp in istanbul.. hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? also speziell nach ägypten über istanbul.

dankeschön im vorraus

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden das wir in die Türkei fliegen?

ich will im nächsten urlaub in die türkei. (soll schön und günstig sein) doch meine eltern sagen nein, weil da schon so viel passiert ist. genauso mit tunesien und ägypten, thailand.. wie kann ich sie überreden? oder gibts noch so ähnliche aber günstige reiseziele.?

...zur Frage

Hallo, kann man in Ägypten Günstig gute Baumwollstoffe kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?