Einkaufen auf dem Wochenendmarkt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einkaufen auf dem Wochenmarkt hat den Vorteil, dass die Produkte aus der Region kommen. Nachteil ist der höhere Preis im Vergleich zu Supermärkten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anhtran226
27.07.2016, 10:28

danke dir

0

geh doch einfach mal auf einem Wochenmarkt und du wirst die vor-Nachteile sicherlich erkennen aber trotzdem hier mal Vorteile: regionale Produkte, frischere Produkte, persönliche Gespräche mit den Verkäufern, so jetzt kommen wir zu negativen Aspekt, so ein negatives ist sicherlich, die Preisgestaltung also es ist teurer, längere Wege denn ein Supermarkt steht ja an jeder Ecke, sonst fällt mir nichts ein was daran negativ wäre eventuell das es nur und das ist gut so regionale also das heißt Obst gibt die in der Jahreszeit auch wachsen im Supermarkt bekomme ich ja Selb im Winter Erdbeeren und so weiter die natürlich nicht auf den Wochenmarkt verfügbar ist wenn nicht gerade Saison ist

Kommentar von anhtran226
27.07.2016, 10:34

Vielen Dank für Ihre Hilfe 

0

so jetzt bin ich es noch mal weil mir noch was eingefallen ist und das ist sehr sehr maßgebend Obst aus Ländern wie Afrika beziehungsweise Asien US W werden durch Sklavenarbeit beziehungsweise teilweise Billiglöhner hergestellt also nicht hergestellt sondern geerntet und nach Europa gekarrt Geschäft

Welche Vor- und Nachteile hast du denn schon gesammelt?

Wir wollen doch nicht doppeln. 

Gruß, earnest

Was möchtest Du wissen?