Einkaufen alleine geht besser?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kenn ich.vlt. ,weil du dann immer überlegst :oh was denkst er jetzt von mir wenn ich diese Tüte chips kaufe.oder sowas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaninchenmama96
13.06.2016, 21:56

Ja das kann sein kann man dagegen etwas machen

0
Kommentar von hallowgd
13.06.2016, 22:03

Ich glaube da hilft es einfach mal mit dem guten freund/Freundin einkaufen zu gehen und einfach ganz viel vom süßen schick schnack zu kaufen .Ist zwar schwer aber machbar. Und bei den näste malen kaufst du wie immer ein.macht doch nen guten Eindruck. Auch hilft es in Gruppen einkaufen zu gehen,weil dein gekauftes dann unter den anderen Einkäufen "untergeht"

0

Das weißt du selber am besten. Falls nicht, wirst du dich noch besser kennen lernen und irgendwann auf deinem Weg wirst du dann die Antwort kennen.
Ich könnte lediglich noch den Gedanken mit in die Runde schmeißen, dass es dir evtl peinlich ist, wenn die anderen sehen, was du kaufst. Vielleicht hast du auch Angst, sie könnten dich auslachen oder ähnliches...
Aber dafür gab es zu wenig Informationen und überhaupt kannst nur du die richtige Antwort kennen.
Alles Gute auf deinem weiteren Weg!

13.06.2016, 21:42

Danke ja kann sein ich Weiss es eben nicht

0

das kenne ich. es liegt meistens daran, dass es unangenehm ist, vor anderen geld auszugeben, und daran, dass man angst hat, dass die anderen vielleicht kritisieren könnten, was man sich aussucht (z.B. ,,willst du sowas wirklich anprobieren, ich find das ja total hässlich")

Alleine gibt es diese Probleme nicht, und prompt ist es angenehmer !

Vielleicht hast du ein schlechtes gewissen wenn du mit anderen gehst und Geld ausgibst. Alleine kann dich keiner kontrollieren was und wie viel du kaufst.

Och das hab ich aber auch, hab neulich meinen Nachbarn bei Aldi getroffen und wir sind zusammen durchgeschlendert hab nur die Hälfte von dem Gekauft was ich eigentlich wollte....

Kommt bei mir daher das ich nicht will das mein Nachbar weiß wie ungesund ich mich teilweise ernähre und vielleicht auch ein guten Eindruck machen will obwohl ich das garnicht nötig habe und es ihm egal sein sollte was ich Esse/Kaufe und was nicht, hab aber komischer weise doch dann den Gedanken gehabt "Was denkt der wohl wenn ich jetzt das in den Einkaufswagen lege".

Ist wohl was Psychologisches das man bei Menschen die man kennt ein guten Eindruck machen will. :)

13.06.2016, 21:43

oke ja das könnte bei mir auch so sein aber ist halt komisch

0

geht mir auch so und wenn ich alleine bin, geht das super unt völlig routiniert

Was möchtest Du wissen?