Einkauf fürs Grillfest

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich schließe mich den anderen an: pro NAse 1 Steak, 1 Wurst - Erfahrungsgemäß essen die Frauen etwas unter dem Schnitt, was die Männer dann zusätzlich verzehren können.

Die Wurstschnecken machen für mich keinen Sinn - sind aber vielleicht was für die Kinder, falls vorhanden!

Fleischkäse - wenn ihr möchtet (dann hättet ihr aber bis jetzt nur Schweinefleisch) bitte nur ganz kurz drauflegen (1-2min auf jeder Seite), denn -je nach Art- ist er oft aus gepökelten Fleisch gewolft (ungesund auf dem Grill)


weitere Tipps:

wenn viele Damen da sind: da würde ich statt eines drittes Fleisch, lieber Grillkäse oder Feta oder Fischfilets gewürzt in Alufolie drauflegen.

Die besten Würste sind natürlich die Thüringer, aber die gibts nicht deutschlandweit ("nach Thüringer Art" ist besser als nichts aber auch nur ein Abklatsch.) Die Nürnberger Würstchen (die "Kinderfinger", die u.a Hoeneß herstellt) zählen gar nicht unter "Bratwurst". Darmlose, Geflügel- und gebrühte Würste würde ich auch vermeiden.

Viel Erfolg!

Bei einem Grillfest würde ich keinen Fleischkäse anbieten, den kann man auch im Winter drinnen im Backofen machen. Steaks und Würstchen gehen jetzt besser.... Hhhmm je nach dem wie gute Esser du eingeladen hast und ob auch Vegetarier dabei sind? würde ich 1 Steak und 1 Wurst pro Person rechnen. Die Reste kann man einfrieren, den Gästen mitgeben oder am nächsten Tag eine Nudelpfanne daraus machen.

wenn man ca. 2 würstchen für jeden und ca. 30 steaks hat sollte man doch locker auf der sicheren seite sein denke ich, so würde ich das machen

ich wuerde bei jedem gast mit 2 mal wurst und 2 mal fleisch rechnen. reste kannst du ja einfrieren!!

Pro Person 1 Steak und 1 Bratwurst. 15 Scheiben Fleischkäse extra.

Pro Person 1 Bratwurst und 1 Steak einkalkulieren, wobei Männer eventuell 1 Wurst und 1 Steak nehmen, und Frauen eher Wurst als Steak bevorzugen! ( ungefähr => 50 Wurst und 40 Steaks?)

Lieber etwas zu viel als zu wenig :-) Fleischkäse dafür nicht einkaufen!

1

Da jede-r hier was anderes schreibt, würde ich Dir vorschlagen, Du verfährst nach eigenem Gutdünken.

Was möchtest Du wissen?