Einkauf bei Rewe - mit Karte bezahlt - Lastschriftrückgabe :(

6 Antworten

Mir wäre das doppelt peinlich, erstmal weil man 1,84 mit Karte bezahlt und dann wird die Lastschrift bei dem kleinen Betrag auch noch zurückgegeben.Die buchen nochmal ab ,aber die Gebühren dafür kosten 3-4 mal mehr als dein Einkauf....

Den brieg von meiner Bank habe ich am 16.12 bekommen! Wann kann ich mit einem Brief von Rewe und meiner Bank rechnen ?

Gruß

Wieso bezahlst du mit knappe 2 € mit Karte ?? Ne vom Inkassobüro musst du nichts fürchten. Da wird sich Rewe selber schriftlich melden das du den gesamten Betrag nachträglich an die zahlen musst, entweder per überweisung oder in bar.

Kontoabbuchung wurde wieder draufgebucht?

War im Rewe einkaufen & habe dort mit meiner EC Karte bezahlt. Das Geld würde von meinem Sparda Bank Konto abgebucht aber sofort wieder drauf gebucht. Was soll ich jetzt machen? Habe im Endeffekt den Einkauf für umsonst bekommen aber habe Angst das man sich mit einer Mahnung oder ähnlichen an mich wendet ... Noch dazu weiß ich auch nicht an wen ich mich da wenden soll.

...zur Frage

EC Karte zahlen aber Konto nicht gedeckt?

Hallo,

Wenn man im Urlaub ist und was mit EC Karte kauft und das Konto ist am Tag der Abbuchung nicht gedeckt was passiert dann in der Regel ? Die können mir ja kein Inkassounternehmen an den hals hetzen oder so. oder versteh ich da was falls ?

...zur Frage

Einkauf bei Rewe - mit Karte bezahlt - Lastschrift widersprechen?

Hallo habe vor kurzem in einem Supermarkt mit Karte bezahlt, und heute gesehen dass der Betrag per Lastschriftverfahren abgebucht wurde. Was würde passieren wenn ihc der Lastschrift widersprechen würde? Hat der Discounter überhaupt möglichkeiten mich zu kontaktieren bzgl. der Bezahlung. Es geht übrigens um einen kleinen Betrag ca. 15€ Gruß Mey

...zur Frage

Wird Rewe nochmal abbuchen, oder muss ich jetzt zahlen?

Hab letztens bei Rewe eingekauft un mit meiner Volksbankkarte bezahlt. Unterschrift abgegeben auf dem Kassen bong und fertig gewesen.. Hab dann die Tage später auf meinem Konto bemerkt, dass die das Geld abgebucht haben, trotz mangel an Deckung und somit bekam ich das Geld einen tag später wieder, um wieder in Plus zu kommen.

Meine Frage ist jetzt, ob die Versuchen werden, dass Geld nochmal abzubuchen oder ob ich das dieses mal den selbst zahlen muss? Seit Montag - Dienstag hab ich das Geld wieder auf dem Konto.

Zweite frage.. bin ich jetzt über dem zeitraum mit meiner Karte bei rewe gesperrt, bis der Betrag überwwiesen wurde? Oder kann ich weiterhin mit meiner Karte bezahlen bei rewe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?