Einkauf bei Metro?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewerbetreibende dürfen dort einkaufen. Ohne einen Gewerbeschein und entsprechenden Metro-Ausweis kommst du leider nicht rein. Du musst bei Betreten des Ladens deine Karte auch vorzeigen und kommst nur als Gast bei einem anderen Karten-Besitzer mit rein. Aber dazu muss man sagen, dass es als Privatperson gar nicht sooo toll ist. Die Auswahl ist super, die Preise nur bei größerer Mengenabnahme deutlich günstiger. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Ach ja, maximal ein Gast pro Karte darf mit rein!

Jeder der einen Gewerbeschein aufgrund seiner Selbständigkeit vorlegen kann, bekommt einen speziellen Ausweis und darf dort einkaufen. Der Gewerbetreibende kann auch auf Angestellte oder Angehörige einen entsprechenden Ausweis ausstellen lassen, der dort dann für die Firma Einkäufe tätigen kann.

Wenn du eine Karte (Ausweiß) hast, darfst du + 2 Leute mit rein. Die Karte darf soweit ich weiß auch von deiner Mama, Papa, etc. Sein.

1

Nur Gewerbetreibende