einkäuferische Projekte!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Beim Projekteinkauf bist du verantwortlich für die Durchführung eines Projekts.

Bsp.: Einführung und Kauf einer neuen Maschine

deine Aufgaben könnten sein:

- Marktforschung (Was für Maschinen, welche Technologien gibt es? Welche sind für dein Unternehmen sinnvoll) Du bist dabei immer in Kontakt sowohl mit den Fachbereichen und suchst nach einer passenden Maschine die die Vorgaben der Fachbereiche erfüllt. Du bist letztendlich dafür verantwortlich dass die richtige Maschine, zur richtigen Zeit, in der richtigen Qualität, zum richtigen Preis geliefert wird. Da du dich als Einkäufer nicht unbedingt bestens mit technischen Fragen auskennst, arbeitest du eng mit den Fachbereichen zusammen.

- Du suchst den passendsten Lieferanten aus, der deinen wichtigsten Kriterien am ehesten entspricht und auch preislich in das (vorgegebene) Budget passt

- du bist für das Zeitmanagement verantwortlich. Wann die Techniker kommen, um die Maschine bei euch zu installieren, sodass die Maschine rechzeitig starten und produzieren kann.

DU bist verantwortlich für alles bis die Maschine steht und in den geregelten Produktionsprozess integriert ist

so, ich habe zwar nur alles groß erklärt und natürlich gibt es viel mehr einzelne Punkte bzw. Aufgaben bei der Durchführung eines Projektes, aber ich denke, dass du nun grob verstehst, was die Aufgaben beim Projekteinkauf sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Juli276276 11.07.2017, 13:36

Sorry, habe meinen Text nicht mehr durchgelesen - mehr als nur schlecht (grammatikalisch) und wiederholungen sind auch drin.

Aber message kommt hoffentlich an :)

1

Was möchtest Du wissen?