einjähriges praktikum

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist noch in der Schulpflicht, deswegen musst Du auch das BEJ machen. Einfach so abbrechen geht also nicht, da Du die Schulpflicht noch erfüllen musst. Ausnahme: der Schulleiter erlaubt Dir das. Nur er kann die Schulpflicht aussetzen, das muss er dem Regierungspräsidium melden und begründen. Wenn der Schulleiter nicht einwilligt (weil es keine triftigen Gründe für ihn sind), dann wende Dich doch an einen Vertrauenslehrer und versuche Lösungen für die "schlimmen Zustände" zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sina1705
08.10.2010, 16:24

okey, aber ich kann ja auch eine ausbildung machen?! d.h, ausbildung ja, praktikum, sag ma mal nein? okey danke

0

ich versteh deine frage nicht willst du wissen wo di ein einjähriges praktikum machen kannst oder was ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sina1705
08.10.2010, 16:25

ja ich möchte wissen, ob und wo ich es machen kann, da ich noch schulpflichtig bin... oder ob es noch andere möglichkeiten gäbe... für dieses Jahr...

0

versteh die Frage auch nicht... was ist eigentlich BEJ Berufsbegleitendes erstes Jahr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessi779
08.10.2010, 16:22

Berufseinstiegsjahr

0
Kommentar von sina1705
08.10.2010, 16:23

warum weiß eigentlich keiner was BEJ ist? also, BEJ ist BERUFSEINSTIEGSJAHR okey?;D

0

Was möchtest Du wissen?