einjährige FOS/Berufskolleg - was sind gute Themen für eine Facharbeit?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Themen die eigentlich immer für Facharbeiten gehen sind sozialkritische Themen, in denen du Missstände in der modernen oder vergangenen Gesellschaft erläuterst. Ein Thema dazu wäre z.B. die Einkommensverteilung oder verschiedene Strukturen in den jeweiligen Einkommensschichten. Oder du gehst Gesetzgebungen auf dem Grund gegen die du oder für die du bist. Ein populäres Beispiel hierfür wäre die Todesstrafe.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anreize geben.

LG

niximgriff 23.08.2015, 22:15

Jap, konntest du  ;-) Danke dir!

0
xFeatchx 23.08.2015, 23:57
@niximgriff

Hey,

die Globalisierung und die Einwanderungspolitik von Deutschland sind meiner Meinung nach sehr gute Themen über die man schreiben kann. Zudem sind sie natürlich auch top aktuell.

Jetzt musst du dich nur noch entscheiden aus welcher "Sicht" du die Facharbeit verfasst. Möglichkeiten sind zum Beispiel, dass du quasi als kritischer Autor darauf eingehst und deine Meinung vertrittst, oder du erläuterst die jetzige Situation und gehst dann auf Lösungsvorschläge ein. Es gibt da natürlich grenzenlose Ideen, wie du das gestalten könntest.

LG

1
niximgriff 24.08.2015, 17:48
@xFeatchx

Eher zweites, weil da kann man ja dann auch auf die verschiedenen Ansichten eingehen :-)

0
xFeatchx 24.08.2015, 21:13
@niximgriff

Stimmt, sehr gute Idee. Viel Glück bei deiner Arbeit ;)

LG

1

Was möchtest Du wissen?