Einjährige Berufsfachschule teilnehmen obwohl man den MSA schon erworben hat!?

1 Antwort

Ja, du kannst die Einjährige Berufsfachschule besuchen und da deine Noten aufbessern um dann in die Oberstufe zu gehen..

Vielen dank, wissen Sie vielleicht noch ob ich damit dann auch das Abitur auf einer, ich sage mal normalen Oberschule machen kann, oder dann nur auf einem OSZ ?

0

Wieso ist MSA wichtig? Und was bringt MSA ( mittleren schulabschluss )

Was bringt den MSA ich hab zwar den MSA nicht bestanden aber werde in OSZ wiederholen.

Meine Frage: Wieso freuen alle Schüler das die den MSA bestanden haben was bringt den MSA? Kann man mit MSA Abitur machen?

...zur Frage

Habe ich For Q oder nicht?

Hi habe heute mein Zeugnis abgeholt (Berufskolleg) jetzt steht vorne: Er hat den mittleren Schulabschluss(Fachoberschulreife) mit der Berechtigung zum Besuch der Gymnasiale Oberstufe erworben.

Allerdings verstehe ich nicht ob ich jetzt mit Quali habe oder nicht auf mein Zeugnis habe ich keine 5. Deutsch:3 Mathe:2 Englisch 4 Wenn es mit Quali ist was kann ich jetzt genau machen? Danke

...zur Frage

Die Schule vermittelt mir den Eindruck dumm zu sein?

Hallo zusammen.

Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und ihr seid im prinzip meine letzte Hoffnung. Ich bitte um ernsthafte Antworten und wenn möglich ausführliche Antworten. Bitte nimmt euch Zeit meine Frage vernünftig zu beantworten.

Es geht darum, dass ich ständig schlechte Noten schreibe obwohl ich lerne.

Ich kann mir das ganze nicht erklären, obwohl ich mir die Fehler von der letzten Klausur immer anschaue und versuche diese zu verbessern, kriege ich dauerhaft nur schlechte Noten. Ich besuche zur Zeit die Oberstufe. Letztens wurde Abitur geschrieben, ich habe mich intensiv drauf vorbereitet. Ich war fast jeden Tag mit meiner Lerngruppe in der Bibliothek und wir haben zusammen alles abgearbeitet und uns die Dinge erklärt, die wir nicht verstanden haben.

Vor kurzem erst hatte ich meine mündliche Prüfung, für die ich mich auch intensiv drauf vorbereitet habe, ich habe sogar einen Roman der über 500 Seiten hat erneut durchgelesen, nur damit ich wieder ganz genau weiß worum es sich dort handelt.

Das Ergebnis der mündlichen Prüfung war ein Punkt, was einer fünf minus entspricht.

Ich blick da nicht ganz durch. Ich bemühe mich und lerne viel, ich gebe wirklich mein bestes. Aber ständig schreibe ich unterkurse ohne Ende.

Es vermittelt mir den Eindruck dumm zu sein und nichts zu können.

Wenn ich mir andere Schüler und Schülerinnen anschaue, die auf meine Schule gehen, dann gibt es welche wo man sich echt fragt: "Wie ist der/die denn in die Oberstufe gekommen?" oder das sie auf eine besondere Art und Weise blöd sind.

Ich möchte nicht beleidigend werden oder mich über die anderen beschweren, allerdings glaube ich, dass viele verstehen werden was ich damit ausdrücken möchte.

...zur Frage

Wegen schlechten Noten 10. Klasse wiederholen?

Ich gehe gerade zum Gymnasium in die 10. Klasse, meine Noten im Zeugnis gefallen mir aber nicht. Das sind die von mir geschätzte Endjahresnoten ---- Mathe | 2, Deutsch | 4, WiPo | 4, Englisch | kaum 4, ich habe vor, eine Ausbildung als Kaufmann im groß und Außenhandel zu machen. Ich will irgendwie meine Noten verbessern, um einen guten Ausbildungsplatz zu bekommen, das schaffe ich leider bis Ende der Sommerferien nicht, jetzt die Fragen.

1.Kann ich die 10. Klasse wiederholen, obwohl ich den mittleren Schulabschluss dieses Jahr bekommen werde, wenn ja, dann werde ich schließlich 2 mittlere Schulabschlüsse haben ?.

2.Oder wäre es vielleicht besser die MSA bekommen und dann die an einer einjährige Berufsfachschule aufwerten? ( ich Denke noch über Wechsel vom Gymnasium auf die Realschule)

P.S. Mein Sprachniveau ist B2

...zur Frage

HILFE BITTE BIN IN PANIK

Wenn man in der 9. Klasse den BBR nicht bestanden hat, aber an der MSA Prüfung teilnimmt und auch nicht bestanden hat , besteht dann die Möglichkeit den Mittleren Schulabschluss auf einem OSZ oder so zu kriegen oder hat man es dann vergeigt und hat keine Chance mehr auf den Mittleren Schulabschluss ?

...zur Frage

Bewerbungstipps für eine FAMI Ausbildung (Bibliothek)?

Hallo :)

Ich würde mich gerne für eine FAMI Ausbildung bewerben und wollte fragen ob wer Tipps hat auch für mein Anschreiben (Satzbau, Rechtschreibfehler ect.)

Vielen Dank schon mal :)♥

Sehr geehrter Herr XX,

von Ihrer Homepage habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08.2016 einen Ausbildungsplatz als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste anbieten. Für diese Ausbildung möchte ich mich gerne bei Ihnen bewerben. Bereits in der Vergangenheit habe ich Ihre Inserate im Internet gelesen, womit mein Interesse an dieser Ausbildung geweckt wurde, was durch mein Praktikum bei der Bibliothek XX bestärkt wurde.

Im Juli 2014 habe ich meinen Erweiterten Sekundarabschluss 1 an der Realschule XX erworben. Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Englisch und Sport. Am 31.07.2015 habe ich die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft für Realschulabsolventen absolviert und arbeite zurzeit bei XX als Mini Job.

Über eine positive Antwort und Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

xx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?