Einjährige Berufsfachschule teilnehmen obwohl man den MSA schon erworben hat!?

1 Antwort

Ja, du kannst die Einjährige Berufsfachschule besuchen und da deine Noten aufbessern um dann in die Oberstufe zu gehen..

Vielen dank, wissen Sie vielleicht noch ob ich damit dann auch das Abitur auf einer, ich sage mal normalen Oberschule machen kann, oder dann nur auf einem OSZ ?

0

Wie setzt sich das Abi zusammen?

Hallo, Ich würde gerne wissen, welche Auswirkungen/welche Funktion die Punkte haben, welche man in der Oberstufe sammelt und was sie für einen Einfluss auf das Abi Zeugnis an sich haben. Wenn man zb sein Mathe Abi macht, zählen dann nur die Punkte welche man in der Abiprüfung erreicht hat oder zählen dann auch die Punkte mit rein die man während der vier Halbjahre in Mathe gesammelt hat und wenn ja in welcher Gewichtung ? Würde mich über eine aufschlussreiche Antwort sehr freuen

...zur Frage

Wieso ist MSA wichtig? Und was bringt MSA ( mittleren schulabschluss )

Was bringt den MSA ich hab zwar den MSA nicht bestanden aber werde in OSZ wiederholen.

Meine Frage: Wieso freuen alle Schüler das die den MSA bestanden haben was bringt den MSA? Kann man mit MSA Abitur machen?

...zur Frage

Mit schlechtem Halbjahres Zeugnis das aufjedenfall verbessert werden kann, für Gymniasiale Oberstufe bewerben?

Ich besuche derzeit eine einjährige Berufsfachschule Wirtschaft, bei der ich bei einem Schnitt von 3,0 den erweiterten Realschulabschluss kriege. Mein derzeitiger Schnitt von meinem Halbjahreszeugniss liegt jedoch bei 3,1. Das kann man ja in jedem fall verbessern. Der einzige Grund das der Schnitt so schlecht ist, lag auch Hauptsache daran das ich ziemlich krank war. Aufjedenfall Frage ich mich ob ich trotz meinem Schnitt von 3,1 eine Chance habe Abitur zu machen?

...zur Frage

Gymnasiale Oberstufe (OSZ)

Muss man im ersten Halbjahr der 10. Klasse bereits eine gymnasiale Empfehlung haben um sich dafür bei einem OSZ zu bewerben oder braucht man nur bei Ganzjahres Zeugnis eine gym. Empfehlung , den ich hab dieses Halbjahr nur fast alle Voraussetungen dafür

...zur Frage

Von einem Oberstufenzentrum auf eine Schule mit gymnasiale Oberstufe?

Ich besuche momentan ein OSZ und war davor aufm Gymnasium gewesen. Da ich faul war wurde ich nicht in die 10. Klasse versetzt. Nun Frage ich mich ob ich mit meinen OSZ Zeugnis auf eine Schule mit gymnasiale Oberstufe bewerben kann. Durchschnitt vom Gymnasium 3,6 und OSZ 1,5. Da man aufm OSZ ja kein Geschichte, Chemie und die anderen Nebenfächer hat.

...zur Frage

HILFE BITTE BIN IN PANIK

Wenn man in der 9. Klasse den BBR nicht bestanden hat, aber an der MSA Prüfung teilnimmt und auch nicht bestanden hat , besteht dann die Möglichkeit den Mittleren Schulabschluss auf einem OSZ oder so zu kriegen oder hat man es dann vergeigt und hat keine Chance mehr auf den Mittleren Schulabschluss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?