***Einiges zu Samsung S7, bitte lesen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hm also ruckler und app abstürze sind rel. normal bei samsung. Daher bin ich nach mehreren samsungs nun zum huawei mate 8 gewechselt. Selbst nach einem halben jahr kein ruckler und kein einziger absturz einer app.

Aber, dass der akku nicht lang hält beim s7 ist komisch. Vielleicht liegts an dem spiel, zu hell eingestellt, zuviel aktiv wie z.b. bluetooth,nfc usw usw..

In den einstellungen müsstest du aber sehen was so viel akku frisst.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
9845Punkte 17.09.2016, 00:10

Nein. Ich lasse nie unnötig etwas laufen (!!) Nfc, Bluetooth usw schon garnicht wegen (spionage), Akkuverbrauch etc. Helligkeit brauch ich nie (!). Höchstens 30% (!) ansonsten immer 10% bis garnicht. Wlan hab ich nicht immer aktiv. Also nutze mein "neues" handy gerade "nackt". Hab nur ein Spiel drauf um die Performance zu testen ;) Ich schätze 1% geht in 2 min verloren. (Übrigens traue ich der schnellladefunktion garnicht!!!!! Und Hab zufällig von einem Experiment gelsen, das es schlecht sei, was ich selber erlebt hab 0.0). Ja vielen Dank was du über das samsung denskt!!!! Danke, hat mir echt geholfen!

0
Christo75 17.09.2016, 00:20
@9845Punkte

Das ist nicht was ich denke sondern was ich erlebt habe mit s5, note 4 und note 5.

Schau doch mal in den einstellungen unter akkuverbrauch was da steht. An erster stelle steht immer das display und danach android os. Zumindest im normalfall. Und bei dir?

0

Vielleicht liegt es an der app und nicht am Handy? Ziemlich komisch, dass dein Handy neu ist und dein Akku nicht lange hält. Ich habe mein s7 seit Anfang Juli und der Akku ist immer noch sehr sehr gut und langanhaltend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
9845Punkte 17.09.2016, 00:00

Also ich nutze mein s7 gerade "nackt". Und habe 0 Apps oder sonstiges installiert, ausser Asphalt 8 gerade. Habe Wlan, ca. 30% Helligkeit, sonst nichts, und jetzt sind es nur 50% seit dem ich anfangen hab zu spielen. (2,5h). Kannst du mir sagen was du dadrauf hast auf deinem s7, also wie viel Helligkeit, wie lange du es Nutzt und was du machst. Danke.

0
drnhzna 17.09.2016, 00:42

Also ich bin so gut wie den ganzen Tag in WhatsApp, dann habe ich die Helligkeit immer mehr als 50% eingestellt und bin ständig auch in fb, instagram und snapchat 🤔🤔 mach einfach mal auf den spqrmodus vllt klappt es da besser

0
9845Punkte 17.09.2016, 15:59

naja wer will sparmodus...

0

Was möchtest Du wissen?