einige tage ohne schlaf was kann passieren? o:

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist so, dass bei Schlafmangel mit unserem Körper vieles passieren kann, von einfach Konzentrationsschwächen bishin zum Tod. Du kannst mit Energy Drinks, Kaffee, Musik und Bewegung Tage wach bleiben, aber du wisrt immer unkonzentrierter und bist nicht mehr richtig leistungsfähig. Du könntest dich auch in der Schule nicht mehr richtig konzentrieren. Nach mehreren Tagen (ich glaub es waren 11) kann man umkippen und sogar sterben..

Ich würde dir raten deinen Körper nicht unnötig zu strapazieren und einfach schlafen zu gehen^^

Er wird nicht von alleine sterben, sein Körper wird sich früher oder später den Schlaf holen, den er nicht bekommen hat.

Die einzigen Nebenwirkungen werden sich ansonsten auf Konzentrationsschwäche und geringerer körperlicher Leistungsfähigkeit beschränken.

Nicht besonders schlimm. Kannst aber Augenringe davon bekommen. Und gefährlih ist das auch nicht, da es sowieso eine Zeit geben wird, in der du einschlafen wirst, ohne es richtig mit bekommen zu haben.

nö. irgendwann kriegst du halluzinationen und ausfallerscheinungen. aber jetzt noch nicht. weltrekord sind 11 tage

Du fällst iwann um und träumst :))

wenn du zu lange nnicht schläfst stirbst du

JoJobabygirl 24.08.2012, 21:20

o: aber dan müsst ich schon so 1 woche lang nicht schlafen

0
SuperNinja 24.08.2012, 21:21

Is mir auch passiert ^^

0

Was möchtest Du wissen?