einige t-shirts riechen muffig

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem waschen einige Stunden in Seifen-/Waschmittellauge einweichen, dann bei mindestens 40°C oder wärmer waschen. Falls dein Pulli aus Wolle ist natürlich Wollwaschmittel verwenden. Moderne Waschmaschinen sind machmal so auf sparen ausgelegt, dass sie leider nicht immer "sauber" waschen.

5

danke für diese antwort...ich hab die t-shirts eingeweicht in waschmittellauge...das ganze über nacht. nächsten tag in die waschmaschine und alles riecht wieder sehr gut. danke nochmal....guten rutsch :D

0

wenn du die wäsche im trockner tuhst ist es normal am besten wäre es wnen du die waschmaschine einmal so benutzt ohne wäscheinhalt der trockner wnen du einen benutzt müsste sauber gemacht werden

ich häng sie direkt nach dem waschen auf und die restliche wäsche ist tip top nur die paar t-shirts halt nicht.

Muffiger Geruch in Kleidung, vor allem am Kragen?

Hallo,

an einigen T-shirts nehme ich einen deutlichen muffigen Geruch an den Kragen wahr. Dieser ist nicht an allen T-Shirts wahrnehmbar aber an einigen sehr deutlich. Es riecht so als ob die Sachen nicht richtig getrocknet wurden.

Die Waschmaschine selbst riecht nicht muffig, nach dem Waschen riecht auch alles gut. Weichspüler nutze ich nicht, ich wasche mit diesen Gelpods von Ariel bei 40°. Getrocknet werden die Shirts auf dem Balkon und gerade bei diesem Wetter sind die Sachen ja ruck-zuck trocken, also auch nicht rest feucht oder sowas.

Was kann man da machen? Mal mit mehr Temperatur waschen? So ein Hygiene/Sport Waschmittel wie z.b. Sagrotan Hygienespüler verwenden?

Vielleicht sind die Sachen auch einfach nur zu alt? Habe es bei neuen T-Shirts nicht wahrgenommen nur bei 2-3 Jahre alten Shirts.

...zur Frage

Pullover nach dem waschen hart

Hallo ich hab mir heute mit Cola auf meinem Pullover gekleckert , Nur hab ich mir einen Lappen genommen und versucht es rauszukriegen , Aber nach dem trocknen ist die betroffene stelle sehr hart und fusselig , wie kann ich das wegbekommen :(

...zur Frage

Wäsche riecht muffig....

Guten Morgen!

Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Meine Wäsche riecht nach dem Trocknen immer muffig. Ich habe schon alles probiert. Verschiedene Waschmittel, Weichspüler usw. Die Wäsche beim Trocknen nicht mehr so eng aneinander gehängt usw. Aber es hilft alles nichts. Ich nehm die Wäsche von der Leine und sie riecht, als wäre sie nie in der Maschine gewesen :(

...zur Frage

Pullover riechen streng nach dem wachen

Hallo, ich habe ein Problem ich habe einige Pullover die nach dem Waschen bzw. Trocknen ziemlich streng riechen... ist eher ein süßlich stechender Geruch. Dies ist aber nur bei bestimmten Teilen so. Ich weiß nicht ob die Info Hilft aber der eine Pullover ist ein Strickpullover aus 100% Acryl

weiß jemand einen guten Rat wie ich das wegbekomme? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Wie bekomme ich den typischen Frische-Wäsche-Geruch in meine Wäsche?

Ich liebe es wenn Wäsche frisch gewaschen riecht, aber bei mir riecht sie oft eher muffig oder neutral nach nichts. Wie bekomme ich den typischen Geruch in meine Wäsche? Gibt es einen bestimmten Weichspüler und könnt ihr mir eine Marke empfehlen? Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?