einige t-shirts riechen muffig

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem waschen einige Stunden in Seifen-/Waschmittellauge einweichen, dann bei mindestens 40°C oder wärmer waschen. Falls dein Pulli aus Wolle ist natürlich Wollwaschmittel verwenden. Moderne Waschmaschinen sind machmal so auf sparen ausgelegt, dass sie leider nicht immer "sauber" waschen.

danke für diese antwort...ich hab die t-shirts eingeweicht in waschmittellauge...das ganze über nacht. nächsten tag in die waschmaschine und alles riecht wieder sehr gut. danke nochmal....guten rutsch :D

0

wenn du die wäsche im trockner tuhst ist es normal am besten wäre es wnen du die waschmaschine einmal so benutzt ohne wäscheinhalt der trockner wnen du einen benutzt müsste sauber gemacht werden

zu wenig waschpulver. Ist meinem Mann auch passiert. Nicht so geizen, lohnt sich nicht. Flüssigwaschpulver ist am besten. Sofort raus und aufhängen.

ich häng sie direkt nach dem waschen auf und die restliche wäsche ist tip top nur die paar t-shirts halt nicht.

  • Eventuell befüllst Du die Waschmaschine zu stark (?)
  • ein Nachspülgang könnte auch helfen
  • und in jedem Fall gleich nach dem Waschen die Wäsche auch aufhängen

Was möchtest Du wissen?