Einige Stereotypen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, 

Ich wollte zuerst eine sehr lange Liste machen, aber du findest selbst super einfach passende Beispiele dafür. 

Schon mal was von MBTI gehört? Da gibt es ganze 16 Persönlichkeitstypen, in die Menschen eingeordnet werden können. Ein System, das sehr stark mit Stereotypen arbeitet.

Ansonsten: Alles. Du kannst jeden Film, jede Serie und jedes Buch nach Stereotypen durchforsten.. 

Highschool-Filme: Der beliebte Sportler, das schüchterne Mauerblümchen, der Nerd, die blonde Superzicke etc.

Harry Potter: Harry, der Außenseiter/Held wider Willen, Hermine, die Streberin, Ron, der etwas dämliche Sidekick, Fred und George, die Spaßmacher etc pp.

Die Avengers: Bruce Banner, der Nerd, Tony Stark, der Playboy, Black Widow, die knallharte Kämpferin, Cap. Amerika, der loyale Beschützer, Loki: ???? etc etc

Sie sind überall. Suche und finde. ;-)

Macho-Familienvater

Macho-Autofahrer

doofer Manta-Fahrer

Pädophiler Priester

verführerische Blondine ("femme fatale")


Was möchtest Du wissen?