Einige Fragen zum selbstständig werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Wenn man selbstständig wäre, wieviele Wochenstunden dürfte man machen?

Antwort: So viele du willst und schaffst.

Und wieviele selbstständige Jobs dürfte man machen?

Antwort: So viele du willst und schaffst.

Braucht man zu allen selbstständigen Berufen eine Ausbildung?

Antwort: Kommt auf die Branche an.

Und welche selbstständigen Berufe haben die beste Zukunft?

Antwort: Das ändert sich ständig. Wenn du fit und alt genug für die Selbstständigkeit bist, solltest du dich einfach noch mal über den Arbeitsmarkt informieren.

Viel Glück für die Zukunft!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HumanicalAnimal
30.04.2016, 18:29

Zu den maximalen Wochenstunden bin ich gekommen, da man ja irgendwie nur 60 Wochenstunden arbeiten darf. Da wollte ich wissen, ob das auch für das Selbstständigsein gilt. Vielen Dank.

0
Kommentar von Effigies
30.04.2016, 18:37

Und welche selbstständigen Berufe haben die beste Zukunft?
Antwort: Das ändert sich ständig.

Seit Harz 2 geht die Tendenz aber für alle nach unten.

0

mach lieber ernsthaft einen schulabschluß und lerne einen beruf . in 8 jahren sieht die welt anders aus . las dich mal von vater und onkeln beraten .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst auf jeden Fall eine Ausbildung - und zwar in der Richtung, in der du dich selbständig machen willst. 

Wenn du dich schon erkundigst, müsstest du doch schon konkrete Vorstellungen haben. 

Man kann nicht von heute auf morgen sagen: Ich mache mich selbständig. Dazu gehört eine Planung und ein (erfolgversprechendes!) Geschäftsmodell. Und viel Disziplin. Und Kapital. 

Wenn du selbst keins hast, wirst du dir welches besorgen müssen. Und das geht nur mit einem ausgeklügelten Geschäftsmodell. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
30.04.2016, 18:35

Du brauchst auf jeden Fall eine Ausbildung - und zwar in der Richtung, in der du dich selbständig machen willst.

Wo steht das ?

0

Es gibt nicht den "Selbstständigen Beruf".

Du kannst so viele Jobs machen wie du willst, auch hast du keine begrenzte Wochenstundenzahl. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast glaub das Wort "selbstständig" nicht verstanden.

Wenn man selbstständig wäre, wieviele Wochenstunden dürfte man machen?

WER bestimmt denn wie lange du arbeitest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HumanicalAnimal
30.04.2016, 18:27

Diese Frage hat sich mir gestellt, da ich gelesen habe, dass man höchstens 60 Wochenstunden arbeiten darf.

0

Was möchtest Du wissen?