Einige Fragen zu Welpen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir auf unseren Hundeplatz raten immer zu einem Geschirr. Auch mein Jack Russell trägt nur Geschirr. Zahnwechsel ist bei allen Hunden die gleiche Zeit. Zwischen 4-7 Monat. Mit 8 Monaten sollte der zahnwechsel vollzogen sein. Gerade bei Kleinrassen bitte auf einen Komplettwechsel der Zähne achten, nicht das noch kleine Milchzähnchen drin bleiben und dafür sorgen das die bleibenden Zähne schief wachsen. Ein Jagdhund ist dein Welpe, weil ein Jack Russell mit drin ist, somit ist es ein Jagdhund von Geburt an. Du mußt halt jetzt schon dem entgegenwirken, dass es kein übertriebender Jagdtrieb wird.

Nico mit seinem ersten Norweger Geschirr von Blaire.de - (Hund, Welpen)

Ich denke, der TE meinte einen Junghund - nicht einen Jagdhund. Also ab wann ein Welpe zu einen Junghund wird - welches Alter.

Aber ich hab da eine Frage an dich. Wie wirkst du dem Jagdtrieb deines JRT entgegen? (Könnte vielleicht auch für den TE interessant sein) Was machst du dafür/dagegen?

0
@Sonnenblume104

Wir haben bei uns auf dem Hundeplatz, Kaninchen, Meerschweinchen und Hängebauchschweine. Unsere Welpen kriegen in der Welpenschule all diese Kleintiere vorgestzt. Wir lassen die Tiere auf die Wiese mit den Welpen, so lernen Welpen, dass Kleintiere nicht zum jagen da sind. Und wenn mein Jack Russell anfing zu suchen oder zu buddeln habe ich ihn immer sofort mit einem Ball, für einen Ball würde er alles stehen und liegen lasssen, abgelenkt. Lief eine Katze über den Weg und er wollte loslegen, Ball raus holen andere Richtung. Heute hat mein Jack Russell kein intresse mehr am Jagen. neulich ist uns am Kanal eine Ratte über den Weg gelaufen, blieb stehen und schaute Nico an. Nico wußte einfach nicht was er machen sollte und lief dann einfach dran vorbei. LG spieli

0

ab 1 jahr ist welpe kein welpe mehr sondern junghund. das wird allerdings auch versch. gesehen. ich bin für ein geschirr weil es gesünder ist.

Ein Hund, der Größe eines Jack Russell, ist mit 7 Monaten vom Knochenbau her schon ausgewachsen. Ein Hund der Größe, gehört schon im Alter von 16 Wochen zum Junghund. Mit 1 Jahr sind Hunde dieser Größe ausgewachsen, vom Körperbau und vom Kopf her. Das Einzige was noch folgt ist die Rüpelphase. LG spieli

0

Bei einem Charakter Jack Russel immer Geschirr.

Was möchtest Du wissen?