Einige fragen zu teatox

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Produkte von TeaTox würde ich dir persönlich nicht empfehlen. Der Grund dafür ist die Zusammenstellung der Inhaltsstoffe.

Weißer, Grüner sowie Schwarzer Tee sollten nicht über 75 'C erhitzt werden sollten, um ihre positive Wirkung auf den menschlichen Organismus nicht zu verlieren.

Jedoch werden die Tee's von TeaTox mit weiteren Zutaten gemischt, die man unbedingt bei 100'C aufbrühen sollte, damit sie als sicheres Lebensmittel gelten.

Du siehst also das Dilemma. Entweder man hat ein sicheres, aber unwirksameres Lebensmittel, wenn man die TeaTox Tee's mit 100'C zubereitet, oder man entscheidet sich für mehr Wirkung mit 75'C und riskiert eventuelle gesundheitliche Beeinträchtigungen.

Am besten du besorgt dir die Zutaten gesondert. So kannst du das Optimalste aus allen Zutaten rausholen holen, wenn du magst 😉.

PS: Auch bei 75'C besteht natürlich ein Restrisiko bei Weißem, Grünem und Schwarzen Tee.

Hallo,

das Abnehmen schaffst du mit Tee nur, wenn du gleichzeitig deine Nahrungszufuhr einschränkst. Dann schaffst du das allerdings mit jedem beliebigen Tee - auch mit Wasser.

Du bist, entschuldige bitte wenn ich das so direkt sage, auf die Werbung hereingefallen.

Was  soll der Tee denn bringen? Abnehmen kannst du nur, wenn du dir über die Nahrung weniger Energie zuführst, als du verbrauchst. Oder umgekehrt, wenn du gleichviel Energie zu dir nimmst, aber mehr verbrauchst als sonst (das geht aber nur über mehr Bewegung).

Tee kann den Stoffwechsel anregen, aber doch nur in ganz geringem Maße. Erhöhte Flüssigkeitszufuhr (egal welche, nur ohne Kalorien) trägt dazu bei, dass die Verdauung angeregt wird. Man fühlt sich leichter, mag sich vielleicht auch eher bewegen, weil man nicht mehr so träge ist. Deshalb soll man auch viel trinken, was nicht dick macht. 

Trink einfach den Tee, den du jetzt schon gekauft hast. Ich hoffe, dass er dir wenigstens schmeckt. Aber davon allein wirst du nicht abnehmen. Höchstens wenn er dir hilft, ihn anstelle von Snacks zu dir zu nehmen, die du sonst gegessen hättest. Dann schmälert er die Kalorienzufuhr.

Und spar dir künftig das Geld für solche überteuerten Produkte, die kein Mensch braucht. Trink einfach den Tee, der dir schmeckt. Es gibt eine reiche Auswahl, so dass das Tee-Trinken auch nicht langweilig wird.

Das Geld für spezielle "Detox"-Produkte kannst du dir allerdings getrost sparen. Das haben genug klinische Studien ergeben. Den Nutzen haben nur die Hersteller und Vertreiber.

Grüße :D

Was möchtest Du wissen?