Einige Fragen zu Plastiden?

2 Antworten

Wie Zellen entstehen Plastiden  immer aus der Teilung von Plastiden, neu entstandene nennt man Proplastiden. Licht ist der entscheidende Faktor bei der Umwandlung von Plastiden. Ohne Beleuchtung wird z.B. der grüne Blattfarbstoff nicht gebildet. Unterscheiden kann man sie anhand der Farbe und natürlich der Funktion.

Das Unterscheiden geschieht über die Arbeitsweise der Plastiden, also deren Funktion.

Plastiden haben eine eigene DNA, daraus leite ab.

Zelle in Abhängigkeit des Textinhaltes einer anderen Zelle verfärben - Excel?

Hallo, mein Problem ist folgendes: Wenn der Textinhalt einer Zelle der Spalte B "Essen" ist, soll sich die entsprechende Zelle der Spalte L verfärben. Kann mir jemand weiterhelfen? LG

...zur Frage

Kann ein Atom des gleichen Elements sich in der Masse mit einem anderen unterscheiden?

Ja ich habe gelesen, dass sich Atome von dem gleichen Element unterscheiden können in Masse durch die Anzahl der Neutronen stimmt das? Und wenn ja wirkt sich das auch auf die Größe aus? Danke

...zur Frage

Kann man bei einer Uhr den großen Knopf wechseln?

Ich weiß jetzt nicht wie man diesen Knopf nennt aber auf jeden Fall wollte ich fragen ob man ihn wechseln kann/ob mir die Verkäufer bei der ich die Uhr gekauft habe einen neuen drauf machen können?

...zur Frage

Wie entstehen eineiige Drillinge?

Hallo,

ich hab mich gefragt, wie eigentlich eineiige Drillinge entstehen können. Klar: Bei Zwillingen teilt sich die Zelle einfach einmal zu viel und dann sind es zwei. Bei Vierlingen teilen diese beiden sich dann nochmal und aus zwei werden vier.

Aber wie ist das mit Drillingen? Teilt sich da sozusagen nur die "eine Zwillingshälfte" nochmal oder sind Drillinge immer eigentlich Vierlinge von denen es aber nur drei geschafft haben?

Danke an alle Antworten.

lg

...zur Frage

Durch was könnte eine befruchtete Eizelle abgestoßen werden?

Hey Leute ... Ich habe grade in einem Buch über Schwangerschaft gelesen : " läuft etwas bei der Einnistung schief, so wird das Zellkügelchen - meist unbemerkt - durch eine Blutung abgestoßen und der nächste Zyklus beginnt ."

Was könnten die Gründe für eine abstoßung der befruchteten Zelle sein ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?