Einige Fragen zu den Karlsbader Beschlüssen und dem wartburger fest?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Heißes Thema im positivsten Sinne. Ich habe dazu einige Bücher gelesen. Sie waren spannend. 

Online wirst Du zu den Themen manche kostenlose Information finden. Weiß ich. Das eine und das andere Dokument ist schon eingepflegt. Du kannst es Dir also bequem von zuhause aus mit der digitalen Maschine ansehen. 

Es gibt E-Books zu den Themen, Facharbeiten und mehr allgemein verständliche Publikationen. 

Warum sollte ich Dir jetzt eine Zusammenfassung meiner bisherigen Studien zu den Themen aufschreiben?

Es würde Dir nicht das Geringste nützen. Denn ohne Kenntnis der Vorgeschichte ist kein Verständnis vermittelbar. Und kenne ich etwa Deine Lücken? 

Es geht um Deine Wurzeln, scheint mir. Ob sie Dir Einsatz wert sind oder nicht, das liegt einzig und allein in Deiner Entscheidung. Und mögliche Konsequenzen Deiner Entscheidung darfst Du dann auch gerne tragen. Das ist ehrlich. Sich von uns hier Einsatz abnehmen lassen und einfach nur kurz abschreiben führt zu Nichts. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?